Fashion x Beauty: Drei coole Kollaborationen

Der x-Faktor

Kleider machen Leute? Kleidermacher machen Make-up! Gleich drei Fashion-Designer bringen jetzt Kollektionen für Teint, Augen und Lippen auf den Markt. Streng limitiert und bestimmt schnell vergriffen.

Veröffentlicht am 01.09.2016


Achtung, Beobachter des Lippenstift-Index. Es droht keine Rezession, auch wenn ab heute sicher mehr Lippenstifte gekauft werden. In diesem Fall sind drei Kollaborationen verantwortlich: Victoria Beckham x Estée Lauder, Sonia Rykiel x Lancôme und Kaviar Gauche x Catrice. So unterschiedlich die Mode, so verschieden sind auch die Make-up-Looks.

Sonia Rykiel x Lancôme


Ein Vermächtnis für alle Fans ist die exklusive Kollaboration von Sonia Rykiel mit Lancôme. Hinreißend und optimistisch wie ikonischen Kreationen der der gerade erst verstorbenen Modedesignerin. Fröhliche Farben und spannende Texturen zeichnen die ingesamt elf Produkte von Lippenstift über Cushion Blush bis zur „Palette de Sonia" (55 Euro) aus. Von beiden Paletten ist „Parisian Spirit" im typischen Streifendesign und mit soften Nude-, Rosé- und Violettnuancen unser erklärter Liebling! Ab September erhältlich unter douglas.de  

Victoria Beckham x Estée Lauder


„Mir macht es Spaß, Frauen dabei zu unterstützen toll auszusehen”, sagt Victoria Beckham. Für Estée Lauder hat die Fashion-Ikone 14 Produkte kreiert – allesamt sehr glamourös, sehr cool. Als Inspiration dienten die Metropolen, in denen sich das Leben der Beckhams abspielt: London („Da traf ich meine große Liebe”), New York („Jeder Besuch bringt mich auf neue Gedanken”), Los Angeles („Das Licht, die Energie, die Wärme!) und Paris („Inspiration pur!”). Unser Highlight der Kollektion: Alles! Okay, wenn wir uns entscheiden müssen, dann die „Eye Ink Black Myrrh” (44 Euro), eine innovative Gel-Creme für Smokey Eyes. Ab Oktober unter esteelauder.de

Kaviar Gauche x Catrice


Das Designerinnen-Duo und das Beauty-Label geben sich bereits zum zweiten Mal das Ja-Wort. Die neue Kollektion der Brautkleider-Spezialisten heißt „Fleur de la Nuit" und umfasst Nagellacke, Lippenfarben und Puder in winterlichen Nuancen und mit subtilem Schimmer. Müssten wir produktmonogam sein, wäre der „Creamy Eyeshadow und Liner" in Force d'Or ( 4 Euro) unser Favorit. Einfach goldig, dieser Lidschatten! Von Oktober bis November im Handel oder unter catrice.de