Gewinnspiel: Dove

Wahre Schönheit

Das Thema Schönheit ist allgegenwärtig und wird von Dove in ein ganz neues Licht gerückt. Erfahren Sie mehr über die aktuellen Kampagnen und gewinnen Sie einen exklusiven Reisegutschein.

Veröffentlicht am 20.06.2017
Real Beauty Portraits von Mario Testino: Megan, Vicki und Vaishali.

Real Beauty Portraits von Mario Testino: Megan, Vicki und Vaishali.


Ob Größe, Gewicht oder Frisur – auch heute noch werden Frauen oft nur nach Äußerlichkeiten beurteilt und gewisse Schönheitsideale spielen eine große Rolle. Genau das möchte Dove verändern und Mädchen und Frauen jeden Alters dabei helfen, ihrer eigenen wahren Schönheit Audruck zu verleihen.

Im Rahmen der aktuellen Kampagne „Wahre Schönheit: Das Dove Versprechen" hat der bekannte Fotograf Mario Testino 32 Frauen aus aller Welt zwischen 11 und 71 Jahren fotografiert und ihre ganz persönliche Schönheit festgehalten. Zusammen bilden die Portraits einen Teil des „Dove Real Beauty Showcase“, der bereits in New York ausgestellt wurde und auch online zu sehen ist.

Behind the Scenes: Shooting mit Mario Testino.

Behind the Scenes: Shooting mit Mario Testino.


Bereits seit 60 Jahren setzt Dove auf folgende drei Versprechen:

  1. In den Werbekampagnen werden nur „echte” Frauen verschiedener Nationalitäten und keine Models gezeigt. Dove ist davon überzeugt, dass jede Frau etwas Schönes an sich hat und zeigt deshalb echte Frauen unterschiedlicher Altersstufen, Kleidergrößen, Ethnien, Haarfarben, Typen oder Styles.
     
  2. Auf retuschierte Bilder wird komplett verzichtet. Statt manipulierten, makellosen Bildern werden Frauen so wie im echten Leben dargestellt.
     
  3. Die Vermittlung eines positiven Körpergefühls und Stärkung des Selbstbewusstseins – besonders bei jungen Mädchen – liegt Dove am Herzen. Das Projekt soll sicherstellen, dass die nächste Generation mit einem positiven Verhältnis zu ihrem Aussehen aufwächst. Dies erhöht das Selbstwertgefühl junger Menschen und ermöglicht ihnen, ihr volles Potenzial zu erreichen. Mit dem Dove Projekt für mehr Selbstwertgefühl unterrichtet Dove seit über 10 Jahre junge Menschen zu den Themen positives Körpergefühl und Selbstwertgefühl – bisher wurden so über 20 Millionen junge Menschen erreicht.

Auch mit der Aktion „Meine Schönheit ist meine Entscheidung” zeigt Dove, dass keine Frau einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen muss. Es werden starke, inspirierende Frauen vorgestellt, die mit ihrer Schönheit selbstbewusst umgehen und so zum Vorbild wurden. Hier erfahren Sie mehr über die Testimonials und ihre Geschichten.

Not perfect but myself

Persönlichkeit ist heute wichtiger als Perfektion – das findet auch myself: Zusammen mit dem Online-Shop JUNIQE haben wir ein eigenes T-Shirt mit der Aufschrift „not perfect but myself “ entworfen. Unter juniqe.de/myself können Sie es ab sofort kaufen (24,90 Euro). 

Außerdem haben Sie die Chance am exklusiven Gewinnspiel teilzunehmen: Posten Sie auf Instagram ein Selfie von sich mit dem T-Shirt (Hashtag #notperfectbutmyself) oder laden Sie das Bild im Gewinnspiel-Fomular hoch. Unter allen Teilnehmern verlosen wir in exklusiver Kooperation mit Dove einen Reisegutschein im Wert von 1500 Euro für ein Reiseziel Ihrer Wahl.

Beatrice Fleck trägt das myself-Shirt.

Beatrice Fleck, 22.


Hier geht´s zum Gewinnspielformular. Wir wünschen: Viel Glück!

*Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Die Gewinner werden unter allen Einsendern durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Ich kann der Verarbeitung oder Nutzung meiner Daten für Zwecke der Werbung bzw. der Markt- oder Meinungsforschung jederzeit bei der Condé Nast Verlag GmbH widersprechen. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 02.08.2017.