Whiskey

It’s a Women’s Drink

Vergessen Sie Liköre und Prosecco. Immer mehr Frauen begeistern sich für ein klassisches Männergetränk: Whisky. Drei Expertinnen verraten ihre Favoriten.

Veröffentlicht am 27.10.2016
Gefüllte Whiskeygläser

Zwischen Gold und Bernstein. Whiskey ist allein optisch ein Genuss


Maren Meyer
Freie Bartenderin

Seit meiner Ausbildung kenne und liebe ich Whisky. Gern pur, mit einer Zigarre dazu, als Whisky Sour oder Old Fashioned. Im Moment mag ich Glenlivet Nàdurra, 0,7 l, 50 Euro. 

Julia Nournay
Gibt Whisky-Seminare

Mein Mann hatte 40 Sorten zu Hause stehen, als ich ihn kennenlernte. Seit-dem bin ich Fan. Mein aktueller Favorit ist Svensk Rök, 0,5 l, 35 Euro. 

Angela V. Weis
Schwäbische Whisky-Botschafterin

Als Edelbrand-Sommelière habe ich viel probiert. Ich mag Whisky aus meiner schwäbischen Heimat und esse dazu dunkle Schokolade. Mein Favorit: Valerie Single Malt, 0,5 l, 45 Euro.

Drei Whiskeysorten

Die Favoriten der Profis. Cheers!