#lastnightinsweden

Letzte Nacht in Schweden

Michel aus Lönneberga hat sich im Schuppen verschanzt, Abba wurden festgenommen und Ikea baut eine große, große Mauer. Was wirklich letzte Nacht in Schweden passiert ist? Das Netz kennt die Antwort.

Last Night in Sweden

Wie schwedische Drohnen aussehen? So ähnlich.


„Seht euch an, was letzte Nacht in Schweden passiert ist! Schweden!?“ Mit diesem Satz sorgte US-Präsident Donald Trump für Aufregung. Dabei war bei den skandinavischen Nachbarn gar nicht so viel los – zumindest nichts, was auch nur im Entferntesten mit Terrorismus zu tun hatte.

Seine Informationen habe Trump aus einem Bericht auf Fox News bezogen – und das Netz spottet. Unter dem Hashtag #LastNightInSweden versuchen die User, die Missverständnisse aufzuklären. Wir haben die 22 besten Tweets gesammelt:

1. Pippi war's

2. Der Vorfall mit dem Billy-Regal

3. Das schwedische Äquivalent zum „Sack Reis“

4. Love happened

5. Die menschliche Drohne

6. Facebooks Safety Check funktioniert

7. Verfolgungsjagd führt nach Wien

8. Michel aus Lönneberga verschanzt sich

9. Abba wurden festgenommen

10. Die Glitter-Explosion

11. Je suis Schweden

12. Sturm- und Schneewarnung

13. Hauptsache Asien

14. Der Problembär

15. Erstes Videomaterial veröffentlicht

16. Fotos vom Tatort

17. Anteilnahme im Netz

18. Anteilnahme in Berlin

Könnte dann so aussehen:

19. Lost in Translation

20. Die Überlebenden vom #BowlingGreenMasacre melden sich zu Wort

21. Die Lösung: The great, great wall


  • Tags
  • Donald
  • Trump
  • Twitter
  • Schweden
  • Last
  • Night
  • in
  • Sweden
  • Fake
  • News
  • Netz