Mail an Yvi

Beauty-Tipps im August

Kann man Duftkerzen auch an warmen Tagen verwenden? Wie bleibt man noch möglichst lange braun? Und hat Sonnencreme ein Verfallsdatum? Beauty-Chefin Yvonne Beeg beantwortet Ihre Fragen.

Veröffentlicht am 11.08.2017
Mail an Yvi Aufmacher.


Duftkerzen – auch an warmen Tagen?

Ja, sorry, Männer. Besonders sommerlich duften weiße Maiglöckchen-, Rosen- oder Jasminblüten, intensiver wird es mit Orangenblüten, Moschus und Tuberose (z. B. in der Duftkerze „Fior di Lina“ von Fornasetti, 155 Euro, über ludwigbeck.de). Wer weniger auf Blume steht, freut sich vielleicht über Exemplare, die nach frisch gestärkter Wäsche riechen – wie die herrliche „Cotton Poplin“ von Byredo, über Belle Rebelle, 55 Euro.  

Duftkerzen von Fornasetti und Byredo.

Duftkerzen von Fornasetti und Byredo.


Kann man Sonnenschutz vom letzten Jahr noch verwenden?

Auf den meisten Sonnencremes steht ein Haltbarkeitsdatum – bis zu diesem Zeitpunkt garantiert der Hersteller die unverminderte Wirksamkeit. Das gilt auch für geöffnete Tuben. Nur wenn die Creme im Vorjahr bereits stundenlang in der Sonne lag, könnte die Schutzwirkung nachlassen. Machen Sie den Geruchstest: Riecht sie ranzig – weg damit!

Frau sprüht sich mit Sonnenschutz ein.

Wie lange hält sich Sonnencreme?


Wie lässt sich Bräune konservieren?

Je durchfeuchteter die Haut, desto länger bleibt die oberste Hautschicht intakt, in der Melanin produziert wird. Daher eine After-Sun-Lotion verwenden, die Aloe vera, Glycerin oder Vitamin E enthält. Meine Top drei: „Luxe Moisturising Lotion“ von Bali Body, 27 Euro, „Eau Thermale Repair Lotion“ von Avène, 17 Euro, und die „Brazilian Bum Bum Cream“ von Sol de Janeiro, exklusiv bei Douglas, 41 Euro.

Frau am Pool.

Wie bleibt man möglichst lange braun?


Yvis Favorit im August

Im Sommer fahre ich das Schmink-Programm drastisch runter. Quasi meine kleine Make-up-Diät. Da kommt der „Twist-Up Lip Balm“ gerade richtig. Er pflegt mit natürlichen Ölen, intensiviert die Lippenfarbe und schützt mit LSF 15. Meine Lieblingsnuance: „Sheer Strawberry“. Sieht zu leicht gebräunter Haut herrlich frisch aus. 14 Euro (exklusiv bei Douglas).     

Der „Twist-Up Lip Balm” in der Nuance „Sheer Strawberry”.

Der „Twist-Up Lip Balm” in der Nuance „Sheer Strawberry”.


Sie haben auch eine Frage? Schreiben Sie einach an mailanivy@myself.de