Sponsored Content

"Wecke die Chefin in dir"

„Wecke die Chefin in dir!“ Beim exklusiven Coaching von myself drehte sich alles um das persönliche und berufliche Erfolgssystem

"Wecke die Chefin in dir!" lautete das Motto im Juli


Zu unserem Coaching-Wochenende mit Business- und Persönlichkeits-Coach Nicole Kremer und Kommunikationstrainerin Bettina Cramer trafen sich Mitte Juli 17 erfolgreiche Frauen, darunter auch vier Gäste aus der Schweiz, im Luxushotel „Hyatt Regency Düsseldorf“. 

Das Motto des Coaching lautete diesmal vielversprechend „Wecke die Chefin in dir!

Die Teilnehmerinnen kamen aus den unterschiedlichsten Branchen: Ob Ärztin, Steuerberaterin oder Marketing-Managerin in der Industrie – sie alle bewegte vor allem die Frage „Wie gelange ich zu mehr Gelassenheit?“ Nicole Kremer weiß, dass Chefinnen meist auch zu Hause Chefin sind – eine Doppelbelastung, die nicht leicht zu managen ist. Darum ist es zur eigenen Entlastung wichtig, richtig und konsequent zu delegieren! Und sich zu fragen, welches unsere „Erfolgsverhinderer“ und „Energiefresser“ sind und wie man gegen sie angehen kann.

Nicole Kremer und Bettina Cramer

Weitere wichtige Thema dieser Runde: Wie richte ich in meinem Team eine Feedbackkultur ein, die alle weiterbringt? Und überhaupt: Wie kommuniziert man auf Augenhöhe miteinander? Für ein echtes Aha-Erlebnis sorgte Kommunikationstrainerin Bettina Cramer: Anhand von Kameraaufzeichnungen demonstrierte sie bei ihren Workshops sehr anschaulich den Unterschied zwischen dem eigenen Selbstbild und der Wahrnehmung durch andere.

Dazu mussten die Teilnehmerinnen unvorbereitet vor versammelter Runde eine kurze Rede halten – die Aufzeichnungen wurden dann gemeinsam analysiert. Es ist schon erstaunlich, wie man auf andere wirkt! Auf dieser Basis gab die erfahrene TV-Moderatorin ein intensives Coaching in Sachen selbstbewusstes Auftreten, Ansprachen vor Mitarbeitern und freie Rede. Ganz wichtig dabei: Botschaften überlegen und vor dem ersten Satz tief durchatmen und lächeln, statt gleich loszusprudeln. Das entspannt nicht nur den Redner, sondern erhöht auch die Aufmerksamkeit der Zuhörer!

Coaching-Tipps von Nicole Kremer und Bettina Cramer:

  • „Stärken stärken, an Schwächen gezielt arbeiten – aber niemals die Persönlichkeit verbiegen! Nur wer authentisch ist, ist glaubwürdig.“
  • „Haltung bestimmt dein Verhalten: Sei immer lösungsorientiert!"

Styling Workshop mit ST.EMILE

Jede erfolgreiche Frau weiß: Zu einem selbstbewussten Auftritt gehört auch die äußere Erscheinung! Beim „Business meets Fashion“-Coaching von ST.EMILE mit Styling-Experte Mike Shay lernten die Teilnehmerinnen, wie sie schon mit wenigen ausgewählten Teilen eine große Vielfalt an Looks kreieren und je nach Anlass und Laune jünger, tougher oder femininer wirken können. Nach einem interessanten Theorieteil mit raffinierten Styling-Tipps für Office und After- Work-Termine hieß es „Showtime!“ und man konnte sich aus einer Vielzahl von tollen Stücken seine Lieblingsoutfits zusammenstellen.

Fashion-Profi Mike Shay verriet jeder Teilnehmerin individuelle Tricks, wie sich die ausgewählten Looks noch optimieren lassen. Am Ende durfte nach Herzenslust geshoppt werden und als Geschenk lag zudem noch eine Goodie-Bag mit einem 50-Euro-Gutschein von ST.EMILE und je einem Cashmere- und Seidenwaschmittel in Reisegröße bereit.

Coaching-Tipp von Fashion-Experte Mike Shay:

„Business meets Fashion –kombinieren Sie zu zeitlosen Business-Essentials Highlight-Pieces in Statement-Farben oder -Mustern und kreieren Sie einen individuellen und stylishen Look.“

Beauty Seminar mit Lancaster

Beim Beauty-Seminar von Lancaster lautete das Motto „Wecke die Chefin in dir – und bleibe gelassen!“ Denn für eine schöne Haut braucht es mehr als nur Pflege. Das Wichtigste ist auch hier Stressvermeidung! Lancaster-Trainingsprofi Helga Feller lud die Teilnehmerinnen ein, mithilfe eines Mentalkonzepts eine nachhaltige Methode weg vom Stress, hin zu mehr Leistungskraft, Lebensqualität und Gesundheit zu entdecken – praktische Beispiele wie die „Daumenübung“ (r.) sorgten für den schnellen Transfer. Und beim konkreten Beauty-Teil staunten die Teilnehmerinnen, wie einfach „Altersvorsorge“ mit Lancaster geht: Die innovative „365 Skin Repair“-Pflegelinie sorgt an 365 Tagen und Nächten im Jahr für ein strahlendes Aussehen. Perfekt für alle Frauen, für die Stress, Hektik und Schlafmangel zum Alltag gehören!

Coaching-Tipp von Beauty-Expertin Helga Feller:

„Abends bei der Gesichts- und Körperpflege sanft und langsam verfahren, ganz nach dem Motto: Heute Abend habe ich viele Gründe, mir etwas Gutes zu tun.“

Das myself-Coaching geht weiter

Neugierig geworden? Wenn Sie selbst einmal an einem exklusiven Coaching-Seminar von myself teilnehmen möchten, dann haben Sie bald Gelegenheit dazu. Das nächste Coaching im November steht ganz unter dem Motto: Lebe dich. Erfahren Sie mehr dazu hier. Wir freuen uns auf Sie!


  • Tags
  • Beauty
  • Fashion
  • myself
  • Personalcoaching
  • Styling
  • Coaching
  • Business
  • Workshp