Neu im Kino

Die besten Filme im Dezember

Das zauberhafte Musik-Drama „La Mélodie", das bizarre Melodram „A Ghost Story" und die winterliche Abenteuerromanze „Zwischen zwei Leben" mit Kate Winslet: das sind die besten Kinostarts im Dezember.

Veröffentlicht am 07.12.2017

La Mélodie

Eine Schule in einem Pariser Banlieue, wo die Jugendlichen Samir oder Mehdi heißen: Violinist Simon (Kad Merad, „Willkommen bei den Sch’tis“) wird engagiert, um die renitente Orchesterklasse auf einen Konzertauftritt vorzubereiten. Doch keiner hat den Bogen raus, und überhaupt: Klassik – geht’s noch? Trotz reichlich und anfangs katastrophal schiefer Musik ein eher leiser Film zu Weihnachten. Manchmal in Moll, meistens in Dur.

Start: 21.12.

Filmszene aus „La Melodie

Violinist Simon (Kad Merad) bringt seinen Orchesterschülern den Zauber der klassischen Musik näher. 


A Ghost Story 

Was bleibt von uns, wenn wir nicht mehr da sind? C (Casey Affleck) ist tödlich verunglückt und kehrt als Geist nach Hause zu seiner Frau (Rooney Mara) zurück. Machtlos muss er mit ansehen, wie das Leben ohne ihn weitergeht. Kein Witz: Oscar-Gewinner Affleck steckt die meiste Zeit unter einem Bettlaken, was jedoch nie albern wirkt. Ein rührendes und im besten Sinne bizarres Melodram, das einige Überraschungen bereithält. 

Start: 7.12.

Filmszene aus „A Ghost Story

Der verstorbene C (Casey Affleck) verfolgt seine Frau als Geist und muss mit ansehen, wie ihm sein früheres Leben langsam entgleitet. 


Zwischen zwei Leben 

Sie begegnen sich am Flughafen.Chirurg Ben muss zu einer Not-OP, Fotojournalistin Alex zu ihrer eigenen Hochzeit. Wegen des schlechten Wetters geht kein Flieger außer einer kleinen Propellermaschine, die irgendwo über Utah abstürzt. Nur Alex und Ben überleben und kämpfen sich durchs verschneite Gebirge … Zweisamkeit extrem! Die Spannungsromanze überzeugt mit Stars, die für sich schon ein Erlebnis sind: Kate Winslet und Idris Elba. 

Start: 7.12.

Filmszene aus „Zwischen zwei Leben

Nach einem Flugzeugabsturz kämpfen Alex (Kate Winslet) und Ben (Idris Elba) gemeinsam um's Überleben.