Beauty-Tipps für mehr Sommer im Leben

Länger Urlaub

Selbstbräuner, Superstar Kokosöl, Beachwaves – sieben Tipps fürs Ferien-Feeling. Damit Sie mit Kopf und Körper noch länger im Sommermodus bleiben.


Let's fake it

Der neueste Trend unter Profi-Brownies: Tantouring – also Contouring mit Selbstbräuner. Soll natürlich aussehen und eine Woche halten, ist aber nur was für Rückenschläfer. Abends auf das gepeelte und eingecremte Gesicht einen Selbstbräuner für helle Haut auftragen und mit einem dunkleren Ton konturieren. Dafür eine kleine Menge auf die Kinnlinie, unter das Jochbein und über die Schläfen geben. Gründlich verblenden, über Nacht einwirken lassen und morgens wie gewohnt reinigen.

Schlaues Früchtchen

Schon klar, es gibt nichts Besseres als Kokosöl. Duftet nach Urlaub und hilft bei Sonnenpickelchen, Mückenstichen und trockenen Haarspitzen. Trieft aber nur so vor Fett und ist deshalb bedingt alltagstaugslich. Die Alternative: Light-Varianten wie das „Coconut Water Weightless Hydration Oil“ von Ogx für die Haare, 8 Euro. Zaubert Glanz, ohne zu beschweren.

Kopfsache

Zum Frühstück Papayas und Mangos, mittags Wet-Oil ins Haar, abends eine Feuchtigkeitsmaske – nehmen Sie die (Schönheits-)Rituale aus dem Urlaub mit nach Hause. Wem nur das Feeling fehlt: Bikini-Oberteil statt BH tragen, After-Sun-Lotion aufbrauchen und das Mail-Konto die Abwesenheitsnotiz einfach einen Tag länger versenden lassen. Ja, hat man schon hundertmal gehört. Weil es funktioniert.

Die perfekte Welle

Am Strand formen Sonne, Meer und Wind lässige Beachwaves. Daheim erledigt eine neue Generation von Salt-Sprays den Job. Neben Salz enthalten sie  flegende Substanzen (z. B. „Surf Foam Spray Blow Dry“ von Bumble and Bumble, 30 Euro). Erleichtert das Styling und pflegt sonnengeschädigtes Haar. 

Ruhig rubbeln

Das Gerücht, dass Peelings die Urlaubsbräune zerstören, hält sich hartnäckig. Dabei entfernen sie alte Hautschüppchen und lassen die Haut wieder strahlen. Statt grobkörniger Scrubs einfach Peeling-Tücher verwenden (z. B. „Easy Peeling Exfoliating Action Face & Body“ von Comodynes, 12 Euro). Geht schneller und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

Der Sound des Sommers

Zurück aus den Ferien und schon wieder reif für die Insel? Hier ein Trick aus der Psychologen-Kiste: Während des Urlaubs das Rauschen der Wellen mit dem Smartphone aufnehmen und daheim in Stresssituationen abspielen. Löst schöne Erinnerungen aus und senkt erwiesenermaßen Herzfrequenz und Muskelanspannungen.

Urlaub auf Knopfdruck

Der bequemste (und schnellste) Tipp von allen: fünf neue Sommerdüfte zum Aufsprühen.


  • Tags
  • Beauty
  • Sommer
  • Urlaub
  • Tipps
  • Parfüm
  • Duft