Auf Mode-DiätBlog

Kerstin Weng, 30, liebt Mode. Und shoppen. Deshalb kaufte sie sich alle naselang neue Klamotten, die sie eigentlich gar nicht brauchte und teilweise auch nur selten anzog. Oder nie – so wie eine rote Strickjacke, die fast 11 Monate ungetragen im Schrank lag. Als ihr das klar wurde, fasste sie den Entschluss, ein Jahr lang nicht mehr zu shoppen. Keine Kleidung, keine Accessoires, nichts, die absolute Mode-Nulldiät. Am 15.11.2011 ging's los, inzwischen hat sie 3152,07 Euro durch Nicht-Shopping gespart.

Default: Auf Mode-Diät
Nicht gekauft ist schon gespart
Tag 23: Verzweiflung
08. Dezember 2011 | Kerstin Weng

Kennt ihr das, wenn ihr ein Kleid seht, von dem ihr glaubt, es würde Euer Leben bereichern? Ein Kleid, auf dem ganz groß Euer Name steht, ein...

Default: Auf Mode-Diät
Altbewährtes
Tag 22: Streicheleinheiten
07. Dezember 2011 | Kerstin Weng

Um mal eins klar zu stellen: Kerstin kann auch High Fashion. Ehrlich gesagt würde ich nichts lieber als täglich die Münchner Maximilianstrasse...

Default: Auf Mode-Diät
Nicht gekauft ist schon gespart
Verdammt, die Sale-Saison geht los
06. Dezember 2011 | Kerstin Weng

Was landete heute wohl in meiner Post? Richtig, ein H&M-Katalog. Es vergeht wirklich keine Woche ohne. Der letzte mit der gruseligen...

Default: Auf Mode-Diät
Tag 21: Schoko satt
06. Dezember 2011 | Kerstin Weng

Über Nacht kam der Weihnachtsmann in den Verlag. Heute morgen lagen auf jedem Schreibtisch zwei (!) Pralinenpackungen. Gesellschaft für meine...

Default: Auf Mode-Diät
Auf eigene Faust
05. Dezember 2011 | Kerstin Weng

Das Moderessort rät mir zu einem ”Mad Men”-ähnlichen Styling mit Bleistiftrock, Highheels und Bluse. Hm. Ich bleibe beim beigen T-Shirt mit...

Default: Auf Mode-Diät
Hello again
Tag 20: Hello again, Cardigan
05. Dezember 2011 | Kerstin Weng

Schon wieder Montag, schon wieder Tag der vernachlässigten Klamotte. Ich trage heute eine Strickjacke von Sisley , Modell BWL-Studentin. Sie ist...

Default: Auf Mode-Diät
Tag 17: No neongrün
02. Dezember 2011 | Kerstin Weng

Ich möchte nicht undankbar sein, wirklich nicht. Aber wenn man auf Modediät ist und von einer Designerin ein kleines Päckchen zugeschickt...

Default: Auf Mode-Diät
Nicht gekauft ist schon gespart
Der perfekte Winterschuh - ohne mich
01. Dezember 2011 | Kerstin Weng

Ich halte Esprit für die langweiligste Marke in deutschen Fußgängerzonen. Meiner Schwester sage ich das jede Woche, sie bestellt nämlich...

Default: Auf Mode-Diät
Tag 16: Trauerflor
01. Dezember 2011 | Kerstin Weng

Meine Zimmernachbarin Simone Knauss hatte gestern ihren letzten Arbeitstag. Nun sitze ich alleine in unserem kleinen Zweierbüro und trauere ihr...

Default: Auf Mode-Diät
Alles halb so wild
30. November 2011 | Kerstin Weng

Gerade eben war ich in der Redaktions-Requisite. Dort lagern die Klamotten, die für unsere Mode-Shootings gebraucht werden. In den letzten Tagen...