Auf Mode-DiätBlog

Kerstin Weng, 30, liebt Mode. Und shoppen. Deshalb kaufte sie sich alle naselang neue Klamotten, die sie eigentlich gar nicht brauchte und teilweise auch nur selten anzog. Oder nie – so wie eine rote Strickjacke, die fast 11 Monate ungetragen im Schrank lag. Als ihr das klar wurde, fasste sie den Entschluss, ein Jahr lang nicht mehr zu shoppen. Keine Kleidung, keine Accessoires, nichts, die absolute Mode-Nulldiät. Am 15.11.2011 ging's los, inzwischen hat sie 3152,07 Euro durch Nicht-Shopping gespart.

Default: Auf Mode-Diät
Wünschen ist ja erlaubt
21. November 2011 | Kerstin Weng

Gerade in der Dezember-Ausgabe des britischen Red-Magazins entdeckt

Default: Auf Mode-Diät
Hello again
Tag 7: Hello again
21. November 2011 | Kerstin Weng

Meine Zimmerkollegin Simone Knauss hat es heute morgen sofort erfasst: „Den Pulli hattest Du ja schon ewig nicht mehr an.” Genau. Jeden Montag...

Default: Auf Mode-Diät
Nicht gekauft ist schon gespart
Die erste Ersparnis
18. November 2011 | Kerstin Weng

Wie gesagt: Ich starre gut gekleideten Frauen hinterher. Auf dem Weg zur U-Bahn sah ich vorhin eine Frau in einem wirklich tollen Mantel. Gut...

Default: Auf Mode-Diät
Tag 4: Alles voller Mode
18. November 2011 | Kerstin Weng

Kennen Sie das? Wenn man Single ist, sitzen plötzlich überall knutschende Pärchen. Wenn man auf Diät ist, hängen die Strassen voller...

Default: Auf Mode-Diät
Tag 3: Ersatzbefriedigung
17. November 2011 | Kerstin Weng

Die arme Optikerin. Eigentlich war ich heute früh nur zum Sehtest bei ihr, weil ich das mal checken lassen wollte. Prompt kam raus, dass ich zwar...

Default: Auf Mode-Diät
Zum Glück hässlich
16. November 2011 | Kerstin Weng

Gerade den neuen H&M-Katalog geblättert. Auf Seite 34 ein ganz hübsches Kleid entdeckt (grau, Etuistil, transparente Ärmel). Automatisch im...

Default: Auf Mode-Diät
Tag 2: Was ziehe am 19. Mai an?
16. November 2011 | Kerstin Weng

Ich habe mein Projekt natürlich nicht ohne Vorbereitungen gestartet und versucht, mich klamottenmäßig auf das das nächste Jahr vorzubereiten....

Default: Auf Mode-Diät
Die Spielregeln
15. November 2011 | Kerstin Weng

Um gleich mal auf die Fragen zu reagieren: Accessoires stehen auch auf der roten Liste. Keine Schals, keine Schuhe, kein Garnichts. Wenn mir eine...

Default: Auf Mode-Diät
Tag 1: Die Modediät beginnt
15. November 2011 | Kerstin Weng

Schuld ist eine rote Strickjacke. Gekauft November 2010, zum ersten Mal getragen September 2011. Wie absurd das ist, wurde mir klar, als meine...

Default: Auf Mode-Diät
Das Projekt
Das Projekt : Mode-Fasten
01. November 2011 | Kerstin Weng

Kerstin Weng, 29, liebt Mode. Und shoppen. Deshalb kaufte sie sich alle naselang neue Klamotten, die sie eigentlich gar nicht brauchte und...