Auf Mode-DiätBlog

Kerstin Weng, 30, liebt Mode. Und shoppen. Deshalb kaufte sie sich alle naselang neue Klamotten, die sie eigentlich gar nicht brauchte und teilweise auch nur selten anzog. Oder nie – so wie eine rote Strickjacke, die fast 11 Monate ungetragen im Schrank lag. Als ihr das klar wurde, fasste sie den Entschluss, ein Jahr lang nicht mehr zu shoppen. Keine Kleidung, keine Accessoires, nichts, die absolute Mode-Nulldiät. Am 15.11.2011 ging's los, inzwischen hat sie 3152,07 Euro durch Nicht-Shopping gespart.

Default: Auf Mode-Diät
Der Diätalltag
Tag 169: Wo sind die Shorts?
02. Mai 2012 | Kerstin Weng

Es gibt nicht viel, was mich aus der Fassung bringen kann. Als Fische-Geborene bin ich friedliebend, harmoniebedürftig, duldsam. Nur bei einer...

Default: Auf Mode-Diät
Hello again
Tag 167: Hallo again, 3/4-Hose
30. April 2012 | Kerstin Weng

3/4-Hose klingt fürchterlich. Sofort denkt man an diese Pseudo-Safarihose, mit schwarzem Gummizug und abzippbarem Bein, wie modemuffelige Männer...

Tag 164: Jetzt ist Sommer
Der Diätalltag
Tag 164: Jetzt ist Sommer
27. April 2012 | Kerstin Weng

Das erste Mal im Jahr offene Schuhe zu tragen ist ein herrliches Gefühl. Endlich keine  Stiefel mehr. Um das richtig zu feiern, habe ich heute...

Tag 163: In voller Blüte
Der Diätalltag
Tag 163: In voller Blüte
26. April 2012 | Kerstin Weng

Lalala, schubidu. Was bin ich heute gut gelaunt. Die Chefin ist nicht da, die Sonne scheint – und ( das ist der eigentliche Grund für meinen...

Tag 162: Katsching $$$$
Der Diätalltag
Tag 162: Katsching $$$$
25. April 2012 | Kerstin Weng

Ich habe soeben die 2000 Euro-Schallmauer durchbrochen. Das einsetzende Sommerwetter da draußen versetzt mich nämlich in hochgradiges...

Default: Auf Mode-Diät
Der Diätalltag
Tag 161: Flohmarkt-Rückschau
24. April 2012 | Kerstin Weng

Ich habe ja noch gar nicht erzählt, wie es am Samstag auf dem Flohmarkt lief. Bis auf ein paar alte T-Shirts und Kleinkram bin ich tatsächlich...

Default: Auf Mode-Diät
Hello again
Tag 160: Hello again, Polizistenjeans
23. April 2012 | Kerstin Weng

Ich habe keine Ahnung, warum ich mir einst die Jeans gekauft habe, die ich heute aus dem letzten Winkel meines Kleiderschranks zog. Sie ist zwar...

Default: Auf Mode-Diät
Der Diätalltag
Tag 157: Der Tapeziertisch als Handtuch
20. April 2012 | Kerstin Weng

Ich finde es super peinlich, wenn Urlauber bei Tagesanbruch an den Pool eilen, um die Sonnenliege, die sie in vier Stunden benutzen möchten, mit...

Tag 156: Zeit für Schuhe
Der Diätalltag
Tag 156: Zeit für Schuhe
19. April 2012 | Kerstin Weng

Mein Gott, was hab' ich Bock auf Sommerschuh-Shopping. Vielleicht liegt es an dem Sonnenschein heute, vielleicht auch daran, dass ich schon seit...

Default: Auf Mode-Diät
Der Diätalltag
Tag 155: Strategie ist alles
18. April 2012 | Kerstin Weng

Wenn man sich jede Klamotte verkneifen muss, entwickelt man eine Strategie, dass es nicht allzu sehr schmerzt. Und so funktioniert sie: Ich frage...