Kaviar Gauche designt für Zalando Avantgarde für alle!

Kunstvolle und gleichsam bezahlbar: Das Berliner Modelabel Kaviar Gauche designte eine Capsule Collection für den Onlineshop Zalando

Kaviar Gauche galten noch vor kurzem als avantgardistisches Newcomer-Label aus Berlin. 2004 starteten die beiden Designerinnen Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler fulminant mit einer Guerilla-Modenschau vor dem Pariser Kaufhaus Colette. Es folgten zahlreiche Awards und Nominierungen, die internationale und vor allem nationale Modewelt war aufmerksam geworden auf das Duo. Heute zählt das Label zu den Etabliertesten der Branche. Zusammen mit Mongrels in Common oder Perret Schaad bilden sie so etwas wie die Berliner Schule der deutschen Mode.

Dass die Konkurrenz nicht schläft, ist auch den Taleniertesten unter den Talentierten nicht entgangen. Vielleicht scheinen Kaviar Gauche gerade deshalb jeglichen Kollaborationsmöglichkeiten gegenüber nicht abgeneigt zu sein - erst vor kurzem gab es eine Kooperation mit Artdeco, auch Kamerataschen für Sony hat das Designer-Duo schon entworfen. Zuvor hat es bereits Kooperationen mit Swarovski, der Kosmetiklinie Dr. Hauschka oder der Schuhkette Görtz gegeben. Nun haben sich Kaviar Gauche und Zalando für eine Capsule Collection zusammengetan.

Spannend ist, dass beide Unternehmen für das neue Berlin als internationale Modemetropole stehen. Noch spannender allerdings ist die Tatsache, dass es im Rahmen einer Gastkollektion erstmals Kleider von Kaviar Gauche geben wird. Schließlich sind Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler vor allem für ihre Abendkleider bekannt, für fließende Stoffe und raffinierte Schnitte. Diesen Stil spiegeln auch ihre für Zalando vorgesehenen Entwürfe. Die Kollektion verfolgt eine elegante Linie mit viel Schwarz und Nude, Chiffon und fließenden Silhouetten. Bis Oktober müssen wir uns allerdings noch gedulden, erst dann wird die Kollektion, bestehend aus rund 20 Kleidungsstücken, Schuhen und Accessoires, exklusiv bei Zalando erhältlich sein. Die Kampagnenbilder sowie unsere Favoriten aus der Kollektion sehen Sie in den Bildergalerien.

Die Kollektion Kaviar Gauche for Zalando Collection
embroided dress black-Euro89 blouse creme-Euro49 Clutch black-Euro119 Pumps beige-Euro129 Pumps black-Euro129 Runway dress-Euro179
15 Bilder
Bildergalerie starten »
UserKommentare
Mehrzum Thema