Neues von H&M Stine Riis' Kollektion

Im Februar wurde erstmals der H&M Design Award für Nachwuchstalente verliehen. Ab dem 20. September kommt nun das Ergebnis in ausgewählte H&M-Stores. Wir zeigen Ihnen die schönsten Entwürfe aus der H&M Capsule Collection von Gewinnerin Stine Riis

"Ich kann es kaum erwarten, die Kollektion in den H&M-Geschäften zu sehen und zu erleben, wie Frauen meine Entwürfe tragen und sie in ihren eigenen Stil integrieren! Die Kollektion mit H&M weiterzuentwickeln, war eine großartige Lernerfahrung und die Unterstützung des Teams war sehr wichtig für mich. Key Pieces der Kollektion sind die Jacken und der Mantel und der Rock mit Lederelementen", sagt Stine Riis.

Die Dänin hatte den mit 50.000 Euro dotierten H&M Design Award 2012 im Februar gewonnen. Teil ihres Preises war es auch, mit dem H&M-Designteam zusammenzuarbeiten, um einige Stücke aus ihrer Gewinnerkollektion weiterzuentwickeln und in die H&M-Läden zu bringen. Entstanden sind extravagante und zugleich exklusive Teile, etwa ein nudefarbener Wintermantel mit markanter Schulterpartie, eine Bluse in Seide und Lackleder mit transparentem Rücken oder ein Strickpullover mit Lederdetails.

Lanciert wir die H&M Capsule Collection während der London Fashion Week am 17. September. Drei Tage später sind die Key Pieces von Stine Riis dann in ausgewählten Stores in Berlin, Hamburg, München sowie online erhältlich. 

UserKommentare
Mehrzum Thema