New York Fashion Week Trends Op-Art-Muster, Meeresfarben und viel Weiß

Die letzte Woche galt der New Yorker Mode. Von Marc Jacobs über Ralph Lauren bis hin zu Michael Kors und Derek Lam konnte man auf der New York Fashion Week die Sommerentwürfe hochkarätiger US-Designer bewundern. Unsere Bilanz: die drei schönsten Sommertrends der New Yorker Modewoche

New York Fashion Week - quer

Sie ist der Startschuss eines vierwöchigen Modemarathons und der Beginn der internationalen Fashion-Reise von New York über Mailand und London nach Paris. Nun ist die New York Fashion Week zu Ende und wir ziehen Billanz - mit drei Trends, die uns besonders gut gefallen haben.

Zunächst wären da die Op-Art-Muster, denn Streifenmustern im Op-Art-Look konnte sich kaum ein Designer entziehen. Tonangeber Marc Jacobs machte daraus sogar seinen Haupttrend für den Sommer 2013. Michael Kors und Tommy Hilfiger präsentierten ebenso kraftvolle, doch deutlich tragbarere Musterstücke.

Unser zweiter Lieblingstrend ist maritimer Natur. Meeresfarben in allen Variatonen, mit Farbverlauf, Mustern und Lichtspielen waren auf zahlreichen Laufstegen zu sehen. Die blaue Phase der Designer scheint zum Glück etwas länger anzuhalten, denn schon in der aktuellen Wintersaison 2012/2013 sind Blautöne ein großes Modethema.

Der letzte und wichtigste Trend der New York Fashion Week ist nun wahrlich keine Überraschung, denn Weiß als Sommerfarbe ist alles andere als neu. Doch so prominent vertreten haben wir Weiß selten gesehen. Und vor allem so vielseitig, raffiniert und verspielt. Mit Cut-Outs, Transparenz, Stickereien, Fransen und komplexen Schnitten überzeugt die lichte Nichtfarbe allemal.

New York Fashion Week Op-Art-Muster
Tommy Hilfiger Michael Kors 00210h Diane Von Furstenberg 00090h Marc Jacobs 00090h Michael Kors 00280h Michael Kors 00510h
10 Bilder
Bildergalerie starten »
New York Fashion Week Meeresfarben
Monique Lhiullier 00200h Michael Kors 00380h Thakoon 00270h Naeem Khan 00120h Michael Kors 00580h Tory Burch 00270h
10 Bilder
Bildergalerie starten »
New York Fashion Week Trendfarbe Weiß
Tibi 00330h Diane Von Furstenberg 00340h Tory Burch 00140h Theyskens Theory 00130h BCBG MaxAzria 00340h Victoria Beckham 00260h
11 Bilder
Bildergalerie starten »
Mehrzum Thema