"Twelve" von Zara Weihnachten in Schwarz-Weiß

Elegante Abendlooks in Schwarz-Weiß, klare Linien, edle Stoffe: Pünktlich zu Weihnachten überzeugt Zara mit der festlichen Frauenkollektion "Twelve"

"Twelve", Zara's neueste Holiday Collection, setzt ganz und gar auf den großen Abendauftritt. Und kommt uns gerade recht, wo wir doch jetzt auf der Suche nach festlichen Kleidern für die unzähligen Weihnachtsfeiern sind. Bei Zara geht das Jahr grafisch und elegant zu Ende: sinnliche Silhouetten und klare Linien, ausgeführt in festlichen Stoffen - vorzugsweise in klassischem Schwarz.

Doch schwarze Abendkleider sind ja nun wahrlich keine Innovation, das Besondere der Linie ist vielmehr der dramatischste aller Kontraste: Schwarz-Weiß bestimmt nämlich die Key-Looks der Partykollektion. Neben der traditionellen Kombination aus weißem Ober- und schwarzem Unterteil wird das puristisch-zeitlose Farbduo in verschiedenen Variationen interpretiert. Unser Favorit neben der eleganten Smoking-Lösung: das schulterfreie schwarze Peplum-Kleid mit weißem Volant an der Taille.

Ein weiteres Highlight von "Twelve" ist der barock gemusterte Mini in Schwarz-Gold. Das extravagante Eyecatcher-Piece will zwar nicht so recht zum Rest der cleanen Kollektion passen, verdient aber umso mehr unsere Aufmerksamkeit. Zugegeben, das Muster erfordert einigen Modemut, aber festlich und weihnachtlich ist es allemal.

von

UserKommentare
Mehrzum Thema