Winterjacken Der Parka ist zurück!

Ein sehr erfreuliches Comeback, wie wir finden. Denn der Parka ist nicht nur wunderbar praktisch, kuschelig warm und zeitlos schön, der Klassiker hat auch Charakter und Geschichte

Im legendären London der Sechziger war der Parka, früher in gefütterter Form in Alaska, Sibirien und beim Militär als Waffe gegen Wind und Wetter eingesetzt, zum Erkennungssymbol der Mods geworden und ersetzte die bis dahin die verbreiteten Mäntel. Die jungen Lifestyle-Hipster fuhren Vespa und schützzen mit dem Kapuzen-Anorak ihre teure Kleidung. Der Trend kam buchstäblich ins Rollen: Bald war der Parka zum Modeklassiker geworden. Praktisch und warm, kam der sportliche Unisex-Mantel für Damen und  Herren seitdem nie wirklich aus dem Sortiment. Aber aus der Mode. Jetzt ist der Parka wieder da - auf den Laufstegen und in den Geschäften. In der Bildergalerie zeigen wir Ihnen unsere Favoriten zum Nachshoppen.

von Ana Garcia/Darja Minkina

UserKommentare
Mehrzum Thema