Wintertrend Samt Kostbarer Schimmer

Elegant und erhaben, seidig schimmernd und verführerisch - kein Material wirkt luxuriöser als Samt. Für die Herbst- und Winterkollektionen 2013 setzten viele Top-Designer auf den wunderbar weichen Stoff und kreierten extravagante Blazer, feminin fließende Kleider und edle Röcke. myself stellt die schönsten Runway-Looks vor

Samt war von Beginn an ein besonderer Stoff. Für die Prunkgewänder der exklusiven Elite von Kaisern und Königen bestimmt, war er seit dem Mittelalter Synonym für Dekadenz und Luxus. Seitdem ist der wärmend-weiche Winterstoff immer mal wieder in Mode.

Eine neue Rückkehr beschert uns in diesem Herbst eine ganze Reihe von High Fashion Designern, die dem nostalgischen Material in der kommenden Saison neues Leben einhauchen. Da wären etwa Gucci und Prada, Valentino und Etro, Burberry Prorsum und Diane von Furstenberg - allesamt Modehäuser, die Samt zum neuen Trendstoff der Herbst- und Wintersaison erklären. Wir freuen uns schon jetzt auf festlich-feminine Herbstmode aus dem kostbaren Material, das uns in einen edlen Schimmer hüllen wird.

von

UserKommentare
Mehrzum Thema