myself-Leserpreis Verleihung des "myself Liebling" 2012

Am gestrigen Abend verlieh myself zum dritten Mal den "myself Liebling"-Award und zeichnete damit herausragende Persönlichkeiten aus, die aufgrund ihres außergewöhnliches Engagements und ihren besonderen Leistungen überzeugten

Je drei Kandidaten aus den Themengebieten der sieben Heftressorts hatte die myself-Redaktion nominiert und im Magazin vorgestellt. Danach waren die Leser an der Reihe. Über 15.000 myself-Leserinnen stimmten ab und entschieden, wer die Auszeichnung entgegennehmen durfte. So erhielt u.a. die Künstlerin und Deutschlands erstes Supermodel Vera Lehndorff – bekannt als "Veruschka" – den "myself Liebling" in der Kategorie "Mode", da sie mit 73 Jahren noch immer eine kreative Ikone ist und sich gesellschaftspolitisch engagiert. Ausgezeichnet wurden auch die Journalistin und Polarforscherin Birgit Lutz (Ressort "Entdecken"), die als einzige deutsche Frau bereits neun Mal den Nordpol bereiste, sowie Drehbuchautorin Anika Decker (Ressort "Wahres Leben"), deren Kinokomödien wie "Keinohrhasen" oder "Zweiohrküken" Millionen Zuschauer begeisterten. Die weiteste Anreise hatte Preisträgerin Shadi Khoshnaw (Ressort "Schönheit"), die sich in Irak mit einer eigenen Geschäftsidee durchsetzte, heute den größten Parfumhandel des Landes betreibt und Irakerinnen bei der Existenzgründung berät.

Überreicht wurden die Awards von Barbara Schöneberger, die mit ihrem unverwechselbaren Temperament charmant und mit viel Humor durch den Abend führte.

Zusammen mit rund 300 Gästen feierten die Gastgeber des Abends, Condé Nast-Herausgeber Moritz von Laffert, Chefredakteurin Sabine Hofmann und Publisherin Susanne Förg-Randazzo, auf der Münchner Praterinsel die diesjährigen Preisträger. Dabei sorgte Lianne La Havas für ganz besondere Stimmung: Die englische Soul-Sängerin bezauberte das Publikum mit ihrem außergewöhnlichen Stil, der Soul-, Folk-, Pop-, und Rock-Elemente verbindet. So genossen die Gewinner gemeinsam mit den Gastgebern und Gästen aus Medien, Wirtschaft und Gesellschaft  die lockere Partyatmosphäre bei Champagner und Flying Dinner von Premium-Caterer Ulrich Dahlmann. Unter ihnen Schauspielerin Alena Gerber, der Designer Adrian Runhof, Gastronom Michael Schottenhamel sowie die stellvertretende Sprecherin der Bundesregierung, Sabine Heimbach.

myself Liebling Award 2012
myself Video

"myself-Liebling"-Verleihung

myself-Leserpreis Die "myself Liebling"-Gewinner 2012 im Überblick
myself Lieblinge Die Gewinner Anika Decker Sebastian Schlösser Birgit Lutz Shadi Khoshnaw Delia Fischer
8 Bilder
Bildergalerie starten »
UserKommentare
Mehrzum Thema