Videoreihe "Meet the powerful women" Erfolgsgeheimnisse

Was macht Frauen stark? Wie meistert man schwierige Situationen oder handfeste Krisen? Interessante Fragen, auf die interessante Frauen Antworten geben. In unserer neuen Videoreihe "Meet the powerful women" interviewen wir erfolgreiche Frauen, die uns in 107 Sekunden verraten, wie sie es geschafft haben

teaser-artikel-mtpw-quer-bild

107 Sekunden mit Sarah Gottschalk

Sarah Gottschalk gründete 2010 gemeinsam mit Berenike van Dinther den Blog "This Is Jane Wayne". Seitdem widmet sich die Bloggerin täglich schönen Dingen, Stil, Kultur und was ihr sonst noch so durch den Kopf geht. Im Video-Interview verrät die frisch gebackene Mutter einer kleinen Tochter die wichtigsten Regeln fürs Blogger-Business, ihren besten Karriere-Tipp und worauf sie bei der Kleiderwahl für Töchterchen Wilma achtet.

107 SEKUNDEN MIT Franziska Knuppe

Franziska Knuppe wuchs in Potsdam auf und wurde mit 22 Jahren von Wolfgang Joop entdeckt. Seitdem zierte die Mutter einer kleinen Tochter zahlreiche Cover, arbeitete für renommierte Modehäuser wie Louis Vuitton, Hugo Boss und Escada und mit namhaften Fotografen wie Peter Lindberg, Arthur Elgort oder Michel Comte zusammen. Seit 2015 engagiert sich Franziska Knuppe als Aktionsbotschafter von Pampers für UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen. Im Video verrät uns das Topmodel ihr persönliches Rezept für eine gute Beziehung und warum sie sich für wohltätige Zwecke engagiert.

107 SEKUNDEN MIT Chantal Thomass

Chantal Thomass ist eine französische Dessous-Designerin, deren luxuriöse Wäsche-Kreationen weltweit bekannt und begehrt sind. Schon als Schülerin griff die Tochter einer Schneiderin und eines Ingenieurs zu Nähnadel und Faden. Nach ihrem Modestudium gründete sie ihr erstes Label und machte sich bereits mit Röcken und Kleidern in außergewöhnlichen Materialien einen Namen. Der Durchbruch gelang Chantal Thomass mit ihren extravaganten Dessous. Im Interview spricht die erfolgreiche Geschäftsfrau über Erfolgsgeheimnisse, Inspirationsquellen und guten Stil.

107 Sekunden mit Nazan Eckes

Für Nazan Eckes sollte die Arbeit vor der Kamera eigentlich nur ein kleiner Ausflug werden - jetzt ist sie seit über 15 Jahren erfolgreich als Moderatorin tätig, aktuell zum Beispiel für das Magazin "Explosiv" auf RTL. Im Video-Interview erzählt Sie uns, was für ihren Beruf wichtig ist und was sie im Leben inspiriert. 

107 Sekunden mit Karla Paul

Dass Karla Paul am Tag des Buches geboren wurde, war kein Zufall. Bereits mit 15 Jahren schrieb sie erste Rezensionen und führte Autoreninterviews. Wenig später ist sie für verschiedene Literaturredaktionen im Offline- und Onlinebereich tätig. Apropos Offline und Online: Dass sie in beiden Welten zu Hause ist, versteht sich von selbst, schließlich veröffentlichte sie bereits 2006 zum ersten Mal ihre "Buchkolumne" als Podcast. Darüber hinaus war Karla Paul bis 2014 Redaktionsleiterin und Social Media Managerin für das deutsche Literatur-Netzwerk Lovelybooks.de, bevor sie die Leitung für Digitales Publizieren beim Verlag Hoffmann und Campe übernommen hat. Seit Mai 2015 hat sie nun die Verlagsleitung Edel eBooks bei der Edel AG Hamburg inne. 

107 SEKUNDEN MIT MARINA HOERMANSEDER

Ihre Abschluss-Kollektion an der Berliner Modeschule Esmod überzeugte so sehr, dass Marina Hoermanseder ihre Entwürfe direkt während der Berliner Fashion Week präsentieren durfte. Im November 2013 gründete Marina Hoermanseder ihr eigenes Label – und inzwischen ist sie auf den internationenLaufstegen bekannt. In unserer Videoreihe spricht die erfolgreiche Designerin mit uns über Vorbilder, Geheimtipps gegen kreative Flaute und für Erfolg.

107 Sekunden mit Sheila lirio marcelo

2006 gründete die Amerikanerin Sheila Lirio Marcelo care.com, ein Portal, das Babysitter, Nannys und Betreuer für ältere Menschen vermittelt. Die Gründerin leistete bei Investoren Überzeugungsarbeit: Für ihre Idee sammelte sie über 100 Millionen Dollar ein.  Und das Konzept hat eingeschlagen: Mittlerweile gibt es den Service in 16 Ländern mit über 15 Millionen Mitgliedern. In Deutschland heißt die Website betreut.de.

107 Sekunden mit Meredith Michaels-Beerbaum

Springreiterin Meredith Michaels Beerbaum war die erste Frau, die die Weltrangliste der Springreiter anführte und den Weltmeistertitel im Mannschafts-Springreiten gewann. In unserer Videoreihe „Meet the powerful women“ verrät uns die Mutter einer kleinen Tochter, wie sie Kind und Karriere vereint, was sie sich von Männern abgeschaut hat und wie sie zu der geworden ist, die sie heute ist.

107 Sekunden mit Isabell Werth

Isabell Werth hat alles gewonnen, was man als Dressurreiterin gewinnen kann. In unserer Videoreihe „Meet the powerful women“ verrät uns die Rekordhalterin (sie gewann sieben Weltmeistertitel!), warum sie vom Bauch- zur Kopfentscheiderin geworden ist, was sie von den Pferden gelernt hat und wie man sich verhält, wenn diese mit einem durchgehen.

von Dörthe Seubert, Darja Minkina, Sabine Gaymann

UserKommentare
Mehrzum Thema