Nachhaltigkeit Naturkosmetik von Absolution

In der Kosmetikbranche sind Bio-Produkte immer mehr auf dem Vormarsch. Jetzt neu entdeckt: die französische Marke Absolution

Zugeben: Die französische Marke Absolution gibt es bereits seit über einem Jahr, doch ich habe sie erst jetzt entdeckt. Auf der Suche nach einer Kosmetikserie, die Wirkstoffe aus biologischem Anbau ebenso beinhaltet wie ökologisches Bewusstsein, stieß ich auf Absolution.

Aufgefallen ist mir die Serie wegen ihres ansprechenden, minmalistischen Designs, das mit abstrakten, grafischen Prints in Schwarz-Weiß sofort ins Auge springt. Als ich dann erfahren habe, dass die Produkte mit einem hohen Anteil an Wirkstoffen aus biologischem Anbau formuliert werden, die Verpackung umweltfreundlich hergestellt und die von Absolution ausgewählten Lieferanten sich für ein nachhaltiges Wirtschaften einsetzen, war ich ziemlich begeistert.

Naturkosmetik-Special
Alverde Teaser
Schön Grün

Alles über Naturkosmetik finden Sie hier in unserem Special

Die ganze Linie besteht aus neun Produkten, wovon vier Unisex-Solutions sind, also sowohl von Frauen als auch von Männern benutzt werden können. Zudem kann jede der Cremes mit einem Tropfen "Solution" (dabei handelt es sich um vier eigens für die Serie entwickelten Seren mit hochkonzentrierten Wirkstoffen) angereichert werden, um die Wirkung bei Bedarf gezielt zu verstärken.

Erhältlich sind die Produkte im Online-Shop unter www.absolution.me bzw. in ausgewählten Kaufhäusern oder bei Ludwig Beck Hautnah in den Fünf Höfen in München.

von sg

UserKommentare
Mehrzum Thema