Wimpern Längere Wimpern dank Lumigan?

Augentropfen, die längere Wimpern zaubern? Beauty-Chefin Marie-Luise Wenzlawski testete das viel diskutierte Mittelchen Lumigan

Länger Wimpern dank Lumigan - Seite 01

Längere Wimpern dank Lumigan und Latisse: Test, Bericht und Produkte

Es macht mich etwas nervös, bei jedem Wimpernschlag streifen die Härchen meine Brillengläser wie Scheibenwischer. Abschneiden? Seit sechs Wochen läuft mein Bambi-Experiment, seit zwei Wochen wachsen die Dinger wie verrückt. Aus Stummeln sind Diva-Wimpern geworden.

Jeden Abend kommt ein Tropfen Lumigan auf den oberen Wimpernrand. Nein, das ist kein Beauty-Elixier, sondern ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel gegen grünen Star. Nebenwirkung: Es pusht das Wimpernwachstum. Auf gesunden Augen haben die Tropfen eigentlich nichts zu suchen. Aber wieso dürfen Brooke Shields und Kate Moss mit Latisse (einem ähnlichen Präparat aus den USA) ihren Augenaufschlag optimieren und ich nicht? Genau. Also überredete ich einen Arzt, mir das Medikament zu verschreiben.

  1. 1Längere Wimpern dank Lumigan?
  2. 2Test und Bericht: Was passiert?
  3. 3Produkte: unsere Tipps

von Marie-Luise Wenzlawski

UserKommentare
Mehrzum Thema