Salate Gegrillter Grünkohlsalat mit Ricotta und Pflaumen

Unser neuer Lieblingssalat mit frischen Pflaumen und Ricotta. Einfach ein Hochgenuss! Aktive Zubereitungszeit: 20 Minuten Gesamtzubereitungszeit: 20 Minuten. 220 Kalorien, 16 g Fett, 2 g Kohlenhydrate

0712 Gegrillter Grünkohlsalat mit Ricotta und Pflaumen quer

3 EL Öl, Essig, Thymian und Honig in einer mittelgroßen Schüssel verrühren. Vinaigrette mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pflaumen hinzufügen und gut vermengen; auf einen Teller geben.

In einem Holzkohlegrill ein mittelgroßes Feuer entzünden oder Gasgrill auf starke Hitze bringen. Grünkohl mit dem übrigen EL Öl bestreichen; salzen. Ca. 2 Minuten grillen, bis er knusprig und an den Rändern angeröstet ist; dabei einmal wenden.

Auf eine Arbeitsfläche geben; etwas abkühlen lassen. Die großen Mittelrippen mit einem Messer entfernen (die harten Enden von den kleineren, zarten Rippen abtrennen). Ricotta auf Teller verteilen; mit Salz und Pfeffer würzen. Vinaigrette noch einmal umrühren. Die größeren Kohlblätter in kleinere Stücke zupfen (die kleinen Blätter ganz lassen). In eine Schüssel geben und mit etwas Vinaigrette vermengen. Auf die Teller verteilen. Pflaumen darauf geben und mit etwas Vinaigrette beträufeln.

von BA

UserKommentare
Mehrzum Thema