Home-Kino Packender Thriller

An kalten Herbstabenden, eingekuschelt und mit Keksen und Tee versorgt, lassen sich auch spannende Filme mit Grusel-Faktor gut aushalten. Unser Tipp für diesen Herbst: Der Sekten-Thriller "Martha Marcy May Marlene" von Sean Durkin

Martha Marcy May Marlene - quer

Lucys lange verschwundene Schwester Martha taucht plötzlich wieder auf. Die verstörenden Erlebnisse aus ihrer jüngsten Vergangenheit lassen sie jedoch nicht los und so fällt den beiden Schwestern die Aufnahme ihrer früheren Beziehung schwer. Aus Marthas Erinnerungen liegt schon bald deutlich zutage, dass sie in die Fänge einer sektenähnlichen Gemeinschaft geraten war. Sie konnte dem Leben in der Gemeinschaft zwar entkommen, vermag sich in ihrer Gefühlswelt aber noch nicht davon zu lösen. Der nuanciert und einfühlsam inszenierte Thriller mit Elizabeth Olsen und John Hawkes wurde auf dem Sundance-Filmfestival mit dem Regiepreis ausgezeichnet.

von Daniela Röll

UserKommentare
Mehrzum Thema