Indiens schönste Bilder Tempel, Träume, Taj Mahal

Es wäre töricht zu glauben, man könne in einer einzigen Bildergalerie einen Eindruck von Indien gewinnen. Wie soll man ein Land mit einer Fläche von 3.280.000 Quadratkilometern, 26 Bundesstaaten, über 100 Sprachen und einer jahrtausendealten Geschichte auf wenige Bilder bringen? Gar nicht. Doch einige Bilder sind so schön, dass sie eine kurze Traumreise wert sind

Indien zu bereisen kann ein Leben dauern, so groß und facettenreich ist das Land. Und ebenso kontrastreich, denn Indien scheidet die Geister. In kaum einem anderen Land gibt es so viele Kontroversen, Gegensätze und Kontraste. Vielleicht gehört Indien gerade deshalb zu den faszinierendsten Reisezielen der Welt - wer einmal dort war, kommt meist immer wieder. Die kulturellen Unterschiede zu Europa sind gewaltig - sei es im Bereich Religion, Kastensystem, Wirtschaft, Lifestyle oder Umgang mit der Armut. Doch so verstörend manche Umstände auch sind, umso exotischer erscheint das siebtgrößte Land der Erde aus unserer Perspektive. Beim Anblick mancher Motive können wir uns der Reiselust einfach nicht entziehen. Nehmen Sie sich einen Moment und träumen Sie mit uns von ferner Farbpracht, von Tempeln und Orten, von faszinierenden Bildern Indiens.

UserKommentare
Mehrzum Thema