Haarstyling 

Bob schneiden: Das ist die perfekte Bob-Frisur für deinen Haartyp

Emy Venturini | © Getty Images/Edward Berthelot
Welche Bob-Frisur passt am besten zu deinem Haartyp? Hier findest du es heraus
© Getty Images/Edward Berthelot

Wenn es eine Frisur gibt, die einfach immer im Trend liegt und sich vielfältig stylen lässt, dann ist es definitiv der Bob! Vor allem dieses Jahr erfreut sich der Haarschnitt großer Beliebtheit.

Wenn du auch auf den Trend aufspringen möchtest, aber nicht weißt, welche Bob-Frisur dir stehen würde, haben wir die Rettung für dich und zeigen dir, welcher Schnitt am besten zu deinem Haartyp passt.

Laut deinem Haartyp: Diese Bob-Frisur passt am besten zu dir

Glattes und feines Haar: Blunt Bob

Der Blunt Bob schmeichelt jeder Frau und kann das Gesicht schlanker wirken lassen. Besonders vorteilhaft wirkt der Schnitt bei feinem und glattem Haar. Denn die gerade Schnittkante verleiht den Spitzen mehr Fülle und lässt die Frisur insgesamt kräftiger wirken. 

Ein weiterer Vorteil des Blunt Bob ist sein nahtloser Übergang zum Long Bob, was Zeit und Geld beim Friseurbesuch spart. Durch die gleichmäßige Länge des Schnitts können die Haare problemlos bis zu den Schultern nachwachsen und sehen dabei immer noch gepflegt aus.

Tipp: Für mehr Fülle und Volumen sorgst du am besten mit einem Volumenspray oder -schaum. Wir empfehlen dir den Wella EIMI Body Crafter.

Volumenspray von H&M | © Amazon
Foto: Amazon

Welliges Haar: Long Bob

Der Long Bob verleiht Frauen mit welligem Haar eine besonders feminine Ausstrahlung. Die längere Länge des Long Bobs ermöglicht es, dass die Locken besser zur Geltung kommen und sich frei entfalten können. 

Außerdem kann ein Long Bob mit seiner gestuften Schnitttechniken dazu beitragen, die Locken zu definieren und ihnen Struktur zu verleihen, während er gleichzeitig einen leichten und modernen Look bietet. Er ist einfach der perfekte Schnitt für Tage, an denen du einen mühelosen "I just woke up like this" - Effekt erzielen möchtest.

Der Long Bob ist auch super geeignet, wenn du deinem Look einen coolen Retro-Twist verpassen möchtest. Trage den Long Bob dazu am besten mit einem Seitenscheitel und stecke deine Haare hinter die Ohren.

Lockiges Haar: Curly Bob

Beim Curly Bob ist der Name Programm. Er ist wie gemacht für lockiges Haar und setzt sie gekonnt in Szene. Die lockige Textur verleiht dem Haar Bewegung und Leichtigkeit und lässt es multidimensional wirken.

Dickes Haar: Shaggy Bob

Oft wirkt volles und dickes Haar zu voluminös. Ein perfekt sitzender Shaggy Bob ist daher die beste Voraussetzung für dickes Haar, da er mehr Schwung und Leichtigkeit zaubert. Das ideale Styling für den Shaggy Bob? Definitiv undone. Einfaches Durchwuscheln der Haare reicht, um einen wilden Look zu kreieren. 

Bob-Frisuren

Xenia Adonts mit Bob Frisur | © Getty Images | Christian Vierig

Warum es sich lohnt, sich einen Bob schneiden zu lassen, kannst du hier nachlesen:

Haare ab! 4 Gründe, sich einen Bob schneiden zu lassen 

 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema