Modetrend

Buttergelb war gestern! Kleider müssen jetzt diese angesagte Farbe haben

Streetstyle von Xenia Adonts in buttergelbem Bandeaukleid | © Getty Images/Edward Berthelot
Buttergelb tauschen wir ab sofort gegen diese Trendfarbe.
© Getty Images/Edward Berthelot

Sie zählen vielleicht nicht zu den aufsehenerregendsten, zweifelsohne aber zu den tragbarsten Trends der Saison: weiße Kleider. Welche Schnitte und Materialien im Frühling/Sommer 2024 modern sind und wo es die schönsten Kleider zu kaufen gibt.

Sneaker zum Kleid? So stylst du das Trend-Duo des Spätsommers

So sehen weiße Kleider diese Saison aus

Ob kurz oder lang, figurbetont oder voluminös, aus Satin oder Organza: Weiße Kleider dominieren die diesjährigen Frühjahr/Sommer-Kollektionen. Speziell angesagt sind die folgenden Modelle:

1. Das Kleine Weiße

Vergiss das Kleine Schwarze! 2024 tragen wir kurze Kleider in Weiß. Die helle Farbe wirkt frischer als der dunkle Klassiker, lässt sich aber genauso einfach kombinieren. Um dein Minikleid möglichst vielseitig einsetzen zu können, empfiehlt sich eine schlichte Variante à la Versace.

2. Low-Rise-Dress

Alle, die sich in kurzen Kleidern unwohl fühlen, können wir an dieser Stelle beruhigen: Um im Trend zu liegen, brauchst du nicht zwingend deine nackten Beine zur Schau zu stellen. Richtig geschnitten und gestylt, macht dich auch ein Maxidress zum Blickfang. Achte dabei auf die Proportionen und betone deine Taille mit einem Gürtel oder einem Low-Rise-Dress.

3. Slip Dress

Ähnlich wie das Kleine Schwarze, gehört auch das Slip Dress zu den Garderoben-Essentials. Coperni präsentiert diese Saison eine Version aus weißem Satin mit Spitzendetails und Blumenapplikation, die perfekt zum aktuellen Lingerie-Trend passt.

4. Spitzenkleider 

Apropos Spitze: Sie war bereits letztes Jahr omnipräsent und bleibt uns auch 2024 erhalten. Kleine Spitzenverzierungen an luftigen Kleidern versprühen angesagte Boho-Vibes, große Cut-outs im selben Stil wirken modern und sexy.

5. Naked Dress

Mutige lassen in einem transparenten Kleid (fast) nichts verborgen. Das sogenannte Naked Dress trägst du mit schlichter, farblich abgestimmter Unterwäsche – und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein. Wer sich erstmal vorsichtig an den gewagten Trend herantasten möchte, greift zu einem gefütterten Kleid mit durchsichtigen Ärmeln.

Die schönsten weißen Kleider zum Nachshoppen

Gute Nachrichten für alle Fashionistas mit kleinem Budget: Um den Trend mitzumachen, benötigst du keine teuren Designerteile. Vielleicht besitzt du das Must-have der Saison ja sogar schon? Ist dies nicht der Fall, findest du bei H&M und Co. eine große Auswahl an weißen Kleidern. Das sind unsere Favoriten:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema