Beauty

Diese 5 Nagellackfarben dürfen bei keiner Frau zu Hause fehlen

Bunte Nagellackflaschen auf holzernem Tisch | © shutterstock/5 second Studio
Diese Farben gehören in deine Sammlung
© shutterstock/5 second Studio

Auch wenn wir von Nagellack nie genug haben können, brauchen wir theoretisch nur fünf Farben, um für jedes Outfit und jede Gelegenheit bestens gewappnet zu sein. Welche Farben das sind, zeigen wir dir hier.

Diese 5 Nagellackfarben dürfen in deinem Sortiment nicht fehlen:

Klarlack

Wenn es richtig schnell gehen muss und du deine Nägel in nur wenigen Minuten verschönern möchtest, ist Klarlack die optimale Lösung. Er sorgt nämlich für edlen Glanz und das Beste daran: Wenn in Eile etwas daneben geht, sieht man es nicht so schnell! Der zweite Vorteil von Klarlack: Benutzt man ihn zusammen mit einem Farblack, versiegelt er diesen schön und macht die Farbe haltbarer.

Rot

Der Klassiker, wenn es um Nagellack geht, ist und bleibt Rot. Es ist feminin und passt super zu jeder Jahreszeit. Vor allem knalliges Rot ist im Frühling und Sommer ein Hingucker. Nicht nur das: Die verschiedenen Nuancen von Rot harmonieren mit nahezu jedem Hautton.

Wenn du es nicht ganz so flippig magst, kannst du zu Dunkelrot greifen. Besonders beerige Töne eignen sich bestens für den Herbst und Winter. Auch sie passen zu fast jedem Hautton.

Nude

Royals wie die Herzoginnen Kate und Meghan machen es vor und wir nach! Nudefarbener Nagellack ist nicht nur super dezent, er lässt die Nägel auch sofort viel gepflegter aussehen. Ein zartes Rosé schmeichelt so gut wie jedem Hautton und sieht besonders zur Hochzeitssaison traumhaft aus. Tipp: Kaufe lieber einen Ton heller, da du die Farbe mit einer zweiten Schicht immer noch etwas intensivieren kannst. 

Schwarz

Die Zeiten, als Schwarz nur als Punk oder Rock-Farbe galt, sind längst vorbei. Schwarz schmeichelt jedem Hautton. Außerdem rundet es simple und extravagante Outfits ab. Sowohl Ton in Ton zu schwarzer Kleidung als auch als Kontrast zu einem bunten Look, ist schwarzer Nagellack ein Hingucker. 

Neon

Nicht schreit mehr nach Sommer als eine knallige Neon-Farbe! Besonders Pink ist im Sommer hoch im Kurs. Wenn du dich das nicht auf den Fingernägeln traust, dann zumindest auf den Fußnägeln. Es ist allerdings gar nicht so einfach, einen Neon-Lack zu finden, der zu jedem Hautton passt. Hier musst du einfach ausprobieren, welche Farbe auf deiner Haut am besten zur Geltung kommt.

Mehr zum Thema