Hautpflege-Routine

Beauty-Trick: Mit diesem 60-Sekunden-Hack verbesserst du sofort dein Hautbild

Frau reinigt ihr Gesicht | © Getty Images/Oleg Breslavtsev
Dieser Hautpflege-Hack dauert nur 60 Sekunden und verbessert sofort dein Hautbild
© Getty Images/Oleg Breslavtsev

Vor allem im Herbst und Winter macht unsere Haut uns gerne mal zu schaffen. Die Heizungsluft und die Kälte sorgen dafür, dass sie trockener, empfindlicher und leider auch unreiner als sonst ist. Jetzt ist es umso wichtiger, die Hautpflege anzupassen. Dieser 60-Sekunden-Hack macht dabei einen gewaltigen Unterschied! 

Das bedeutet die 60-Sekunden-Regel 

Bei der Hautpflege ist weniger bekanntlich mehr. Für ein reines Hautbild braucht es deshalb nicht immer unzählige Produkte und Wirkstoffe, sondern vielmehr geht es darum, das Maximum aus der Hautpflege-Routine rauszuholen. 

Das fängt bereits bei der Gesichtsreinigung an. Ihr habt es schon oft genug gehört: Abends muss das Make-up runter und das Gesicht gründlich gereinigt werden! Wer sich dafür bisher nur wenige Sekunden Zeit genommen hat, sollte es mal mit 60 Sekunden versuchen. Laut der Kosmetikerin Nayamka Roberts-Smith braucht es nämlich 60 Sekunden, bis wirklich alle Make-up-Rückstände sowie Schmutz entfernt wurden. 

Milden Reiniger verwenden

Denkt also bei eurer nächsten Abendroutine daran, den Reinigungsschaum für eine Minute einzumassieren. Nehmt euch Zeit und genießt die kleine Gesichtsmassage! Eure Haut wird es euch danken. 

Wichtig: Achte bei dem 60-Sekunden-Hack darauf, einen milden Reiniger zu verwenden, um deiner Haut nicht zu schaden. Reinigungsöle sind meist sanfter zur Haut als Waschgele. 

>> Einen milden Reinigungsschaum von lavera kannst du hier kaufen:

 

Mehr zum Thema: 

5 Beauty-Hacks mit Rosenwasser

Augenbrauen verzupft? Das kannst du jetzt tun!

Die größten Haarpflege-Fehler im Herbst

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema