Wir lieben den Sommer! Doch unsere Haut ist eher weniger erfreut über die zusätzliche UV-Strahlung und kann mitunter heftig reagieren, wenn wir DIESE Dinge nicht berücksichtigen. Wir stellen euch 3 Beauty-No-Gos vor auf die ihr im Sommer besonders achten solltet.
Chemische Peelings sowie Produkte, die BHA, AHA oder Retinol enthalten wirken zwar gut, machen die Haut aber empfindlicher gegenüber Sonnenstrahlen. Falls ihr im Sommer nicht auf euer Peeling verzichten wollt, denkt daran anschließend IMMER einen hohen Lichtschutzfaktor zu verwenden, oder das Peeling zumindest am Abend zu machen.
Wie jetzt? Kein Parfum benutzen? Warum das denn? Wenn ihr Parfum direkt auf die Haut sprüht, könnte das in Verbindung mit der Sonnenstrahlung zu unschönen dunklen Flecken auf der Haut führen. Besser: Parfum auf die Klamotten sprühen (Vorsicht auch hier, damit keine Flecken entstehen) oder lieber Haarparfums verwenden.
Hier geht's zu den besten frischen Haarparfums >>>
Die Wimperntusche übersteht vielleicht den Tauchgang, doch über den Tag entsteht durch das viele Schwitzen im Sommer Fett und Sebum auf der Haut, die dafür sorgen, dass die Wimperntusche sich ablöst und unschöne Pandaaugen entstehen. Verwendet stattdessen Tube-Wimperntuschen, die überstehen den Sommer und lassen sich am Ende des Tages einfach entfernen.
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Auch interessant:
Enthüllt: Das sind die geheimen Beauty-Hacks von Kate Moss und Bella Hadid