Einfach genial

Beauty-Hack: Warum du Augencreme auch auf diese Stellen auftragen solltest!

Junge Frau cremt sich ein | © Getty Images/ bymuratdeniz
Auch andere Hautstellen können von der reichhaltigen Augenpflege profitieren.
© Getty Images/ bymuratdeniz

Die Hautpartie um unsere Augen ist besonders empfindlich und sensibel, weshalb sich hier auch schon früh Fältchen bilden. Aus diesem Grund reicht auch die Gesichtscreme nicht aus, denn die Augenpartie braucht besonders viel Zuwendung und Pflege. Reichhaltige Augencremes, die viel Feuchtigkeit spenden, sind deshalb ein Muss in der Hautpflege-Routine! Doch warum sollte nur unsere Augenpartie von der Augencreme profitieren? Auch diese Hautstellen freuen sich über die Extra-Portion Pflege!

 Diese Gesichtspartien profitieren ebenfalls von der Augencreme

Die Haut rund um die Augen und Lippen ist vergleichbar dünn und empfindlich. Beide Bereiche verlieren im Alter an Elastizität, weshalb auch der Mundbereich von den feuchtigkeitsspendenden und straffenden Wirkstoffen der Augencreme profitiert. Wenn du also das nächste Mal deine Augencreme sanft unter die Augen einklopfst, trage auch direkt etwas von dem Produkt um deine Lippen herum auf.

Stars wie Lucy Hale oder Hilary Duff schwören schon seit Jahren auf diesen Beauty-Hack! Sie verwenden ihre Augenpflege nicht nur für die Augenpartie, sondern auch im Mund- und Nasenbereich, um auch hier Falten vorzubeugen. 

Auch die Nasolabialfalten zwischen Nasenflügel und Mundwinkel ist bei vielen Menschen bereit in jüngeren Jahren ausgeprägt und vertieft sich mit den Jahren. Hier freut sich die Haut darüber, wenn sie mit mehr Feuchtigkeit versorgt wird. Feine Linie und Fältchen lassen sich dadurch zwar nicht vermeiden, aber zumindest reduzieren.

Mehr zum Thema