Hot Hair

Frisuren-Trend 2023: Vergiss Wolf Cut! Diesen Sommer ist der Cub Cut angesagt

Bild Maya Hawke | © Getty Images/Arnold Jerocki
Schauspielerin Maya Hawke liebt ihre Version des Cub Cut.
© Getty Images/Arnold Jerocki

Nachdem der Wolf Cut im letzten Jahr einen Hype ausgelöst hat, wurde er nun weiterentwickelt zum Cub Cut. Wie der aussieht, wer ihn tragen kann und wie du ihn stylst, erfährst du hier.

Die Stars feiern den Cub Cut

Model Emily Ratajkowski sowie die Schauspielerinnen Jenna Ortega und Maya Hawke sind bereits Cub-Cut-Fans und tragen die kleine Schwesterfrisur des Wolf Cut in verschiedenen Varianten. Da "cub" so viel wie "Welpe" bedeutet, ist die Frisur mit einer Länge zwischen Kinn und Schultern auch etwas kürzer als der Wolf Cut und hat weichere Stufen, die das Gesicht rahmen. Dazu kommt meist eine Pony-Version, bei der von Mikro bis Curtain Bangs alles erlaubt ist. Weil der Trend so viele Freiheiten lässt, passt er auch zu so gut wie jeder Haarstruktur und Gesichtsform.

 

So stylst du den Cub Cut

Mit dem Cub Cut hast du eine easy Frisur, die von ihrer Wildheit und Lässigkeit lebt. Nach dem Aufstehen einmal durchwuscheln würde also schon genügen. Hast du die Haare gewaschen, kannst du sie an der Luft trocknen lassen, damit deine Haarstruktur durchkommt. Um den franzigen Look zu betonen, helfen dir etwas Haargel oder Strukturspray. Falls du einen Pony hast, kannst du dir den natürlich mit der Rundbürste zurecht föhnen. Fertig!

 

Mehr zum Thema