Beauty-Trend

Dewy Blush Sandwich: Mit diesem Rouge-Trick strahlt dein Teint von innen heraus

Dewy Blush Sandwich: Dieser Rouge-Trick lässt deinen Teint von innen heraus strahlen

Rouge verleiht fahler Haut sofort die nötige Frische. Falsch angewendet, lässt es einen aber schnell überschminkt aussehen. Ein neuer Beauty-Hack namens Dewy Blush Sandwich soll Make-up-Fails verhindern und für einen natürlichen Look sorgen.

Dewy Blush Sandwich: Was ist das?

Das Sandwich kennen die meisten aus der Küche, nicht aber aus dem Badezimmer. Höchste Zeit, das zu ändern! Denn das Dewy Blush Sandwich ist eine genauso geniale Erfindung wie die Stulle und funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip.

Anstelle einer Wurst- oder Käsescheibe, die du zwischen zwei Brothälften klemmst, schließt du beim Dewy Blush Sandwich das Rouge zwischen zwei Schichten Foundation ein. Wie genau das funktioniert, zeigt Make-up-Artist Nam Vo auf ihrem Instagram-Kanal.

So gelingt das Rouge-Sandwich

Nam Vo, die schon Stars wie Kylie Jenner oder Rosie Huntington-Whiteley geschminkt hat, grundiert ihr Gesicht als erstes mit einer Foundation, die ihrem natürlichen Hautton entspricht. Die Beauty-Expertin empfiehlt eine Cushion Foundation (beispielsweise von Gucci), die sie mit einem Schwämmchen auftupft.

Es folgt ein cremiges Rouge (hier bei Douglas), das sie auf die Wangenknochen gibt und mit den Fingern verblendet. Wichtig: Damit sich das Rouge und die Foundation gut miteinander verbinden, gilt es in diesem Schritt, schnell zu sein!

Mithilfe des bereits benutzten Make-up-Schwämmchens legt sie anschließend nochmals einen Hauch Foundation über das Rouge. Diese Sandwich-Technik vermittelt den Eindruck eines natürlichen, von innen kommenden Glows. Wer mag, vervollständigt den Look zum Schluss mit einem leicht schimmernden Blush.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema