Beauty-Hacks

Außer Make-up auftragen: Das kann dein Beauty-Blender noch alles

Frau mit Beautyblender | © Getty Images/heckmannoleg
Was du noch alles mit einem Beauty-Schwamm machen kannst!
© Getty Images/heckmannoleg

Make-up-Artists schwören zu Recht auf ihn. Dank seiner tropfenartigen Form passt sich der Beautyblender nämlich perfekt deinen Gesichtskonturen an und das Auftragen deiner Foundation erfolgt schön ebenmäßig. Dabei kann das tolle Beauty-Tool noch so viel mehr. Wir zeigen dir, wofür du deinen Beautyblender noch benutzen kannst. 

Dafür kannst du deinen Beautyblender auch benutzen: 

1. Augen-Make-up entfernen 

Anstatt Geld für Wattepads oder Abschminktücher zu nutzen, kannst du auch zur umweltfreundlicheren und sparsameren Variante greifen. Einfach etwas Abschminköl auf den Beautyblender geben und sanft über die Augen wischen. Schon sind alle Make-up-Rückstände entfernt. Danach unbedingt den Schwamm auswaschen! 

2. Rouge, Highlighter oder Lidschatten auftragen 

Ähnlich wie beim Auftragen von Foundation, kannst du den Beautyblender auch nutzen, um Rouge, Highlighter oder Lidschatten aufzutragen, indem du all diese Produkte vorsichtig auf die Haut tupfst. 

3. Selbstbräuner applizieren 

Das tropfenförmige Design des Beautyblenders ist nicht nur perfekt für Gesichtskonturen geeignet, sondern auch, um Selbstbräuner streifenfrei an verwinkelten Stellen wie den Fingern oder Füßen aufzutragen. 

Mehr zum Thema