Gruselig

5 eklige Beauty-Angewohnheiten, die fast ALLE Frauen haben

Frau macht sich vor dem Spiegel einen Dutt, während sie ihre Zähne putzt | © Getty Images/Justin Case
Diese ekligen Beauty-Angewohnheiten hat fast jede Frau
© Getty Images/Justin Case

Obwohl wir wissen, dass diese Dinge wirklich eklig sind, machen wir sie trotzdem immer wieder. Wir zeigen dir fünf eklige Beauty-Angewohnheiten, die jede Frau hat.

Diese ekligen Beauty-Angewohnheiten hat fast jede Frau:

1. Make-up-Pinsel nicht regelmäßig reinigen

Gerne investieren wir viel Geld in teure Make-up-Pinsel, aber sie wirklich regelmäßig zu reinigen, vergessen wir dann doch mal. Dabei sollten wir das unbedingt tun, denn in den Pinselhaaren sammeln sich mit der Zeit Bakterien an. Gehen wir damit immer wieder in die Farben und bearbeiten dann unser Gesicht, kontaminieren wir nicht nur das Make-up, sondern auch unsere Haut. Es entstehen Unreinheiten, Pickel und Mitesser.

Extra-Tipp: Um die Pinsel gründlich zu reinigen, empfehlen wir eine Reinigungsseife speziell für Kosmetikpinsel und Beautyblender (hier auf Amazon*). 

2. Den Lippenstift mit der besten Freundin teilen

Auch wenn deine beste Freundin ihren Lippenstift vergessen hat, solltest du ihn niemals mit ihr teilen. Viele Menschen tragen nämlich unwissentlich Herpes-Viren in sich. Durch das Teilen von Lippenstiften können diese übertragen werden.

3. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ignorieren

Normalerweise haben alle Beauty-Produkte ein Symbol, auf dem steht, wie lange das Produkt haltbar ist. Oft ignorieren wir dies aber und benutzen Schminke und Co. viel länger als empfohlen. Das kann zu Hautirritationen, Ausschlägen und Bindehautentzündungen führen. Wenn auf der Verpackung also eine 6-Monats-Frist angegeben ist, solltest du die auch einhalten. 

4. Die Haarbürste nicht regelmäßig reinigen

Bei jedem Kämmen bleiben Schuppen, Talg und Haare in den Borsten hängen und verteilen sich dementsprechend beim nächsten Einsatz wieder im Haar. Deshalb gilt: Regelmäßig bzw. nach jeder Anwendung Haare aus der Haarbürste entfernen!

5. Geschminkt ins Bett gehen

Oft kann es sein, dass wir zu müde sind, um uns abzuschminken. Das sollte aber niemals eine Ausrede sein. Denn geschminkt ins Bett zu gehen sorgt bloß für Pickel, verstopfte Poren und Rötungen. 

Übrigens: Wusstest du, was passieren kann, wenn du dein Gesicht immer nur mit Wasser reinigst? In folgendem Video bekommst du die Antwort.

Gesichtsreinigung mit Wasser: Das passiert wirklich mit deiner Haut

 

Ähnliches zu dem Thema:
6 Beauty-Produkte, die du NIEMALS mit anderen teilen solltest

Diese Abschminkfehler solltest du NIEMALS machen

Diese Beauty-Produkte solltest du unbedingt im Kühlschrank aufbewahren

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Zählbild
Mehr zum Thema