Must-Haves der Profis

Enthüllt: Diese 5 Make-up-Produkte von Douglas verwenden Maskenbildner IMMER

Douglas Store Logo | © Adobe Stock/Solarisys
Bei Douglas gibt es einige Produkte, die Visagisten jeden Tag benutzen. Das sind die Top 5!
© Adobe Stock/Solarisys

Als ausgebildete Visagistin habe ich im Laufe der Jahre viele Produkte ausprobiert und getestet. Einige davon sind zu unverzichtbaren Werkzeugen in meinem Kit geworden, auf die ich immer wieder zurückgreife, sei es für die Bühne oder für meinen eigenen daily Look. Heute möchte ich fünf dieser Produkte vorstellen, die ich bei Douglas entdeckt habe und die täglich von Make-up Artists auf der ganzen Welt verwendet werden.

1. TV-Stick von Kryolan

Im Theater verwenden wir kein flüssiges Make-up. Die Grundierung muss matt und deckend sein, denn das Scheinwerferlicht verschluckt sehr viel "Farbe" im Gesicht und lässt es glänzen, wenn es nicht mattiert ist. Deshalb ist der Kryolan TV-Stick das erste Produkt, das wir Maskenbildner verwenden. Für den Alltag kann eine Stick-Foundation zu deckend sein, aber die cremige Konsistenz ist ideal zum Abdecken von Hautunreinheiten, Tätowierungen oder auch zum Konturieren und Highlighten.

Mein Tipp: Stick Foundation mit einem angefeuchteten Schwämmchen oder Beauty-Blender auf die Haut auftragen und für ein makelloses Finish verblenden.

Hier kannst du dir den TV Paint Stick von Kryolan ansehen.

TV Stick von Kryolan | © Douglas
Foto: Douglas

2. Schwämmchen von Real Techniques

Ein guter Beauty-Blender ist ein unverzichtbares Werkzeug für ein perfektes Make-up. Das Schwämmchen von Real Techniques ist mein persönlicher Favorit, da es sich perfekt den Gesichtskonturen anpasst und sowohl Foundation als auch Concealer mühelos verblendet.

Mein Tipp: Regelmäßig mit Seife reinigen!

Hier kannst du die Schwämmchen von Real Techniques ansehen.

Real Techniques Makeup Schwamm in Pink und Orange | © Douglas
Foto: Douglas

3. Loses Puder von Kryolan

Ein guter loser Puder darf in keinem Schminkkoffer fehlen. Der Puder von Kryolan ist fein gemahlen und lässt sich leicht auftragen, ohne sich schwer oder kalkig anzufühlen. Er fixiert das Make-up perfekt und sorgt für ein mattes Finish, das den ganzen Tag hält.

Mein Tipp: Mit einem großen, flauschigen Pinsel den Puder gleichmäßig auf das Gesicht auftragen und überschüssiges Produkt sanft abbürsten. Unter den Augen oder an Stellen, wo du viel schwitzt am besten mit einer Puderquaste einarbeiten.

Hier kannst du den losen Puder von Kryolan bei Douglas ansehen.

Transparentes Puder von Kryolan | © Douglas
Foto: Douglas

4. Eyeliner Pinsel von essence

Ein präziser Eyeliner Pinsel ist ein Gamechanger für jeden, der den perfekten Lidstrich ziehen möchte. Ich bevorzuge einen dünnen, abgeschrägten Pinsel, mit dem man eine feine Linie ziehen kann und der sich sowohl für Gel- als auch für Flüssig-Eyeliner eignet. Filz-Eyeliner und Co. sind oft zu ungenau. Profis arbeiten lieber mit Cake Eyeliner und Pinsel. Auch Puderlidschatten kann so als Eyeliner aufgetragen werden.

Mein Tipp: Beginne mit dem Lidstrich in der Mitte des Lids und arbeite dich nach außen vor, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Lege den Pinsel so flach wie möglich an.

Hier kannst du den Spezialpinsel von essence ansehen.

© Douglas
Foto: Douglas

5. Puderpalette von NYX

Natürlich hängt es von der Rolle oder dem Look ab, ob und wie ich Lidschatten auftrage. Aber eine Palette mit neutralen Farben für Lidschatten und Konturen ist ein absolutes Muss und kann für viele Looks verwendet werden. Wähle eine Palette mit einer Mischung aus matten und schimmernden Tönen, die sich leicht verblenden lassen und vielseitig einsetzbar sind.

Mein Tipp: Verwende die helleren Farben als Basis für den Lidschatten und die dunkleren Töne zum Konturieren und Definieren der Augen. Die Palette eignet sich auch hervorragend zum Konturieren des Gesichts oder zum Auffüllen der Augenbrauen.

Hier die Puderpalette von Nyx anschauen.

Puderpalette von Nyx | © Douglas
Foto: Douglas

Mit diesen fünf Produkten von Douglas kannst du professionelle Make-up Looks kreieren wie ein echter Maskenbilder.

Auch interessant:

Statt teure Luxusprodukte: Diese 5 Beauty-Produkte von dm sind echte Geheimtipps

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema