Es funkelt so schön!

Euphoria Makeup: Glitzerndes Finish für deinen Beauty-Look

Mädchen mit Strasssteinen am Auge | © Getty Images/Multipedia
Strasssteine sorgen mal wieder für Beauty-Glanzmomente.
© Getty Images/Multipedia

Du hast richtig gelesen: Ein weiterer 90er-Trend is zurück. Die Makeup-Artists der Stars schwören gerade auf funkelnde Highlights aus Strasssteinen für den perfekten Glam-Look.

Was ist Euphoria Makeup?

Seit 2019 sorgt die Serie "Euphoria", die das schwierige Leben der drogenabhängigen Jugendlichen Rue (Zendaya) und ihrer Freunde zeigt, für genauso viele Fashion- und Beauty-Momente wie Gesprächststoff. Besonders herausstechen dabei die starken Augenmakeup-Looks mit knalligen Farben, auffälligen Lidstrichen und vor allem: Strasssteinen. Erst kürzlich erschien die zweite Staffel der Hype-Serie. Und schon funkelt es wieder auf sämtlichen Star-Lidern wie hier bei Dua Lipa, die beweist, was schon ein paar Glitzersteinchen bewirken.

Darf es ein bisschen mehr glitzern?

Diese Frage beantworten so einige Beauty-Queens ganz klar mit Ja! Der Euphoria-Makeup-Trend beschränkt sich also nicht mehr aufs Gesicht. So trägt Valentina  Ferragni, die kleine Schwester der italienischen Modeikone Chiara Ferragni, Strasssteine in den Haaren. Sängerin Camila Cabello geht dagegen all-in und nutzt sie als Body-Jewelery im Dekolleté. Da kommt die bevorstehende Festival-Saison doch wie gerufen, um die Funkel-Looks einmal selbst auszuprobieren.

Mehr zum Thema