TikTok-Beauty-Hack

Flicky Blow Dry: Mit dieser Föhntechnik gelingen die perfekten Wellen

Zwei schöne Frauen mit welligen Haaren | © Instagram @yazblends / Instagram @sharypova_nna
Influencer lieben den easy wavy Look!
© Instagram @yazblends / Instagram @sharypova_nna

Haare wie frisch nach dem professionellen Blow Out? Einfach zu Hause gestylt, aber ohne teure Geräte wie etwa dem Dyson Air Wrap? Fertig in nur fünf Minuten? Das klingt ganz nach einen neuen extra heißen TikTok Hair Hack. Bingo! Kein Wunder, dass der Flicky Blow Dry auf der Social Media Plattform viral ging, denn der Trick mit dem Föhn ist wirklich ebenso einfach wie genial.

Flicky Blow Dry: Woher kommt der Trend?

Verantwortlich für den Hype ist das Video von TikTokerin und Hairstylistin @yazblends. Innerhalb von wenigen Stunden erhielt sie Tausende von Kommentaren und über eine halbe Million Likes. Gepaart mit unendlicher Dankbarkeit, denn ihr genialer Hack macht es bisher unvorstellbar einfach die Influncer-Signature-Wellen ins Haar zu föhnen.

Viele der Kommentare ziehen den Vergleich zum Styling-Tool von Dyson (Airwrap hier über Amazon*): "Wow, das sieht ähnlich aus wie mit dem Dyson Air Wrap gestylt, kostet aber keine 600 Dollar." Sogar Paul Mitchell, der professionelle Hairstylist und Schöpfer der kultigen Haarproduktlinie, selbst kommentierte: "Oh, das ist gut." 

So funktioniert die Styling-Technik

Mit diesen Schritten gelingt der Flicky Blow Dry: 

  1. Das trockene Haar in zwei Partien teilen. 

  2. Die erste Partie vom Gesicht weg eindrehen.

  3. Mit dem Föhn nun auf hoher Hitzerstufe über die getwisteten Haare gehen.

  4. Den Twist noch solange halten bis die Haare abgekühlt sind.

Das ganze auf der anderen Seite wiederholen. Haare aufschütteln. Et voilá, fertig ist der wavy flicky Look.

Wichtig ist nur: Die Haare sollten dafür trocken oder zumindest handtuchtrocken sein. Sind die Haare noch leicht feucht werden die Locken zwar intensiver, gleichzeitig muss man den Twist aber auch länger föhnen und die Haare somit der heißen Föhnluft aussetzen.

Außerdem lohnt es sich in jedem Fall vor dem Föhnen einen Hitzeschutz (wie dieses beliebte Hitzeschutzspray über Amazon*) aufzutragen und vorher schon mal Knoten zu entwirren. Zum Schluss sorgt ein Spritzer Haarspray, vor allem bei längerem oder dickerem Haar, für mehr Halt. Und zwar direkt nach dem Föhnen, während das Haar noch im Twist ist, kurz einsprühen, dann abkühlen lassen und fertig ist der Flick Trick Look.

Locken stylen ganz ohne Hitze, Hektik und Haarschäden

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Noch mehr Frisuren-Themen

Ciao Wolf Cut, hier kommt der Octopus Haircut

Sexy Bottle Neck Bangs sind ein Must-have

Mehr zum Thema