Wow-Wimpern

Floating Lashes: So schminkst du den Make-up-Trend 2022

Nahaufnahme einer Frau in Schwarz/Weiß | © Getty Images/Vedrana Pecek / EyeEm
Floating Lashes: So schminkst du den Make-up-Trend 2022
© Getty Images/Vedrana Pecek / EyeEm

Lang, länger, Floating Lashes: Was es mit den „schwebenden“ Wimpern auf sich hat und warum der Make-up-Trend einen Versuch wert ist, erfährst du hier!

Was sind Floating Lashes?

Nach Lower Lashes und Brown Lashes ist es nun an der Zeit für Floating Lashes Der schwebende Wimpern-Trend darf 2022 nicht fehlen. Zu Recht - denn das Augen-Make-up wirkt wunderbar natürlich und fast so, als würden wir gar keine Mascara tragen. Und genau das ist der Trick: Die feinen Härchen dürfen nicht verkleben, aber sollen dennoch lang und präzise mit der Wimperntuschebürste bearbeitet sein. So bekommen die Augen einen tollen Aufschlag, der sich sowohl am Tag als auch am Abend als goldrichtig erweist.

Übrigens: Floating Lashes kommen nicht von irgendwo daher – wie immer ist es die Social-Media-Plattform TikTok, die den Make-up Trend 2022 viral gehen lässt.

Das ist die beste Mascara der Welt >>>

So schminkst du Floating Lashes

  1. Am besten funktioniert der Trend mit einer beheizbaren Wimpernzange. Forme deine Lashes damit schwungvoll vor.

  2. Danach wird der Schwung durch eine wasserfeste Mascara verstärkt. Wir empfehlen dir auf eine leichte Textur zu setzen, die nicht klumpt und verschmiert.

  3. Achte beim Auftragen darauf, dass du die Wimperntusche direkt am Wimpernkranz ansetzt und nur sparsam an den Enden verteilst. Dieser Trick macht den Unterschied und sorgt dafür, dass deine Lashes nicht unschön beschweren oder gar verkleben.

  4. Wiederhole die Schritte auch bei deinem unteren Wimpernkranz – so wirken deine Augen optisch vergrößert.

Weitere Themen:

Nägel optisch verlängern: Das sind die besten Tipps und Tricks

Gelbe Zähne aufhellen: So geht's ganz einfach

Das ist die beste Sonnencreme aus der Drogerie

Mehr zum Thema