Trés Chic

French Pink: Das ist der wohl zeitloseste Nagellack-Trend 2022

Frau trägt als Nagellack French Pink | © Getty Images/Dariia Chernenko
French Pink: Das ist der wohl zeitloseste Nagellack-Trend 2022
© Getty Images/Dariia Chernenko

Zwischen Poolblau und Confetti Nails ist dieser Nagellack-Trend genau das Richtige für alle, die nach einem eleganten Ton suchen. Wir präsentieren: French Pink – die wohl zeitloseste Farbe 2022!

Was ist French Pink?

French Nails kennt jeder. Doch was ist mit French Pink? Bei der Farbe handelt es sich nicht um eine französische Nagellacknuance, sondern viel mehr um eine abgewandelte Version der French Nails. Auf die weißen Fingerspitzen wird dabei verzichtet; stattdessen wird der gesamte Nagel mit dem rosafarbenen Ton lackiert. Heraus kommt ein besonders klassischer, der elegant und zeitlos zugleich wirkt.

Wie tragen wir French Pink 2022?

Das Schöne an French Pink: Der Nudeton passt zu jeder erdenklichen Farbkombination, die du in deinem Kleiderschrank hast. Ob knallige Outfits mit Grün und Pink, aber auch monochrome Styles mit Schwarz, Weiß und Erdfarben: der Nagellack-Trend passt immer bestens dazu. Das macht ihn auch so beliebt und langlebig. Während bunte Nagelfarben nur für ein paar Tage taugen, kann der schimmernde Rosaton so lange auf den Nägeln bleiben, wie er eben hält. Bequemer geht es kaum!

Wie French Pink auftragen?

Auch wenn der Nagellack-Trend einfach klingt – auf die gängigen Maniküre-Schritte solltest du nicht verzichten! Trage vorab einen Basecoat auf, der deine Nägel perfekt auf die kommende Farbe vorbereitet. Nach der Einwirkzeit folgt dann French Pink. Je nach Intensität und so, wie du es magst, kannst du zwischen einer, zwei oder gar mehreren Farbschichten wählen. Auch hier solltest du die Farbe kurz antrocknen lassen, bevor du eine weitere Schicht aufträgst. Zum Schluss kommt noch der Topcoat drüber; er versiegelt die Farbe und bringt sie wunderbar zum Glänzen – et voilà!

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision. ​​​​

Mehr zum Thema