Frisuren-Hacks

3 Frisuren mit denen du sofort jünger aussiehst

Julia Roberts winkt | © Getty Images/James Devaney
Diese 3 Frisuren schummeln dich mindestens 5 Jahre jünger
© Getty Images/James Devaney

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Mit der richtigen Frisur jünger auszusehen. Doch in der Tat kann der richtige Hairstyle dafür sorgen und uns ein paar Jährchen schenken. Nichts Neues im Beauty-Bereich: Denn auch schon beim Make-up wird geschummelt, um für einen makellosen Teint mit wenig Falten zu sorgen. Während wir wissen, dass Concealer, Rouge und Pinselkraft einiges im Gesicht bewirken können, stellt sich die Frage, welche Frisuren das mit dem Schopf anstellen. Die Antwort gibt es jetzt!

Jünger wirken durch die richtige Frisur

Nicht nur ein makelloser Teint oder das Outfit können schon mal ein paar Jahre weniger ausmachen. Auch bei den Frisuren gibt es drei Styles, die dich locker fünf Jahre jünger aussehen lassen.

Diese Frisuren schummeln dich mindestens 5 Jahre jünger

1. Leichter Stufenschnitt

Jede Frau hat es schon erlebt oder kommt noch in den Genuss von dünner werdendem Haar. Wenn eine Schwangerschaft, Hormonstörung oder die Perimenopause vorliegt, kann das Auswirkungen auf unsere Haare haben. Abschneiden muss dann aber nicht sein, sondern lediglich der richtige Schnitt her.

Leichte Stufen sorgen bei dünnem Haar dafür, dass die Enden voluminöser und dichter wirken – genau das, was die Strähnen brauchen. Die Betonung liegt dabei auf leicht: Es reicht, wenn die Spitzen durchgestuft sind, damit nicht viel von den Längen fehlt und die Mähne dadurch noch flusiger wirkt.

Wolf Cut: Diese Frisur steht einfach allen

2. Beachwaves

Während glamouröse, präzise Locken oftmals classy und zugegebenermaßen auch alt wirken – sind Beachwaves genau richtig, um sich ein paar Jahre jünger zu schummeln. Die unfertigen, wie vom Salzwasser entstandenen Locken wirken modern und können für die unterschiedlichen Haarlängen von mittellang bis lang gestylt werden.

Das Beste dabei: Kleine Mimikfältchen werden durch die Wellen fein umspielt und wirken direkt sanfter.

3. French Cut

Etwas unfertig und leicht rockig sieht der French Cut mit ausgefranstem Pony aus. Dieses sorgt dafür, dass dein Gesicht weich umspielt wird und mädchenhafter wirkt. Ob du dabei auf einen klassischen Bob setzt oder deine Haare lieber schlüsselbeinlang trägst, ist dir überlassen. Mit dem Hairstyle ist alles möglich.

Weitere Themen:

Diese Nagellack-Farben sollte jede Frau besitzen

Diese Beauty-Fails sind schon jedem passiert!

Blush Allover: Alles über den neuen Make-up-Trend

Mehr zum Thema