Star-Haarschnitt

Frisuren-Trend 2023: Der Hailey Bieber-Bob steht einfach jeder Frau!

Hailey Bieber unterwegs in New York | © Getty Images/	Gotham
Hailey Biebers kurze Haare gehen im Netz viral! Jeder will den Bieber-Cut.
© Getty Images/ Gotham

Hailey Bieber ist für viele Menschen ein echtes Beauty- und Fashion-Idol. Zuletzt setzte sie mit ihren Brownie Glazed Lips einen Make-up-Trend und nun ist es der neue Haarschnitt der 26-Jährigen, den sich alle Fans nachschneiden lassen wollen. Warum Haileys kurzer Bobschnitt tatsächlich jeder Frau steht, erfährst du hier. 

Hailey Bieber trägt jetzt einen Blunt Bob

Vor wenigen Tagen zeigte sich Justin Biebers Ehefrau mit einem kurzen Bobschnitt auf Instagram, der super elegant aussieht und ihr feines braunes Haar voluminöser wirken lässt. Ihre Fans sind begeistert! Das geschulte Auge erkennt jedoch, dass Hailey Biebers neuer Hairstyle gar nicht so neu ist, sondern ein altbekannter Klassiker, der jetzt wieder auf dem Trendradar erscheint. Die 26-Jährige trägt einen sogenannten Blunt Bob. Und das Beste: Wer sich den Blunt Bob nachschneiden lassen will, kann eigentlich nichts falsch machen! 

Warum der Blunt Bob von Hailey wirklich jeder Frau steht

Der Blunt Bob ist ein gerader und stumpf geschnittener Haarschnitt, der ohne Stufen auskommt. Vor allem feines Haar profitiert von der Schnittechnik, denn es bekommt dadurch mehr Volumen und lässt jede Frisur fülliger aussehen. Doch auch dickeren Haartypen schmeichelt der Blunt Bob sehr gut. Ein prominentes Beispiel ist Lucy Hale, die den kurzen Schnitt schon seit Jahren trägt. Die Haarstruktur sollte man beim Schneiden aber berücksichtigen: Wer von Natur aus eher gewelltes oder lockiges Haar hat, muss damit rechnen, dass der Schnitt noch kürzer ausfällt - also lieber nicht zu viel abschneiden. 

Mehr zum Thema