Hype oder Humbug?

Frownies: Dieser Beauty-Trend ist die Alternative zu Botox

Frau mit Glitzer auf den Augenlidern | © Getty Images/	Jena Ardell
Frownies: Dieser Beauty-Trend ist die Alternative zu Botox
© Getty Images/ Jena Ardell

Straffer, jünger, schöner: Das verspricht der neue Beauty-Trend „Frownies“. Was es mit den Pflastern auf sich hat und warum sie als echte Alternative zu Botox gelten – jetzt mehr!

Was sind Frownies?

Mit dem Alter kommt nicht nur die Reife, sondern auch immer mehr Falten. Während viele damit umzugehen wissen und die Linien mit Stolz tragen, gibt es auch all jene, die sich nicht damit abfinden wollen. Sie cremen, massieren oder klopfen ein was das Zeug hält – aber nur mit mäßigem Erfolg. Ihr letzter Ausweg: Der Gang zum Arzt mit folgender Botox-Behandlung. Bis jetzt! Denn dieser Beauty-Trend für zu Hause soll Falten auf ganz natürliche Weise mildern.

Frownies sind eine spezielle Art von Gesichtspflastern, die punktuell auf die Areale aufgeklebt werden, die eine Straffung im Auge des Anwenders nötig haben. Ob das die Stirn, Wangenpartie oder Augen sind, ist ganz individuell zu entscheiden.

Von den mittlerweile gängigen Gesichtspads unterscheiden sich Frownies darin, dass sie gänzlich ohne Wirkstoffe auskommen. Durch den reinen Pflaster-Effekt soll dagegen bewirkt werden, dass die Stirn und Co. nicht mehr gerunzelt wird und so keine zusätzlichen Falten entstehen.

Wie werden Frownies angewendet?

Am besten klebst du dir die Gesichtspflaster über Nacht oder während der Arbeitszeit im Homeoffice auf die auserwählten Hautpartien. So wird sichergestellt, dass sich keine neuen Fältchen bilden können und bestehende geglättet werden.

Vorher solltest du aber noch einmal gründlich dein Gesicht waschen und wenn überhaupt, nur mit einer leichten Creme behandeln, damit die Pflaster gut kleben bleiben. Nach dem Tragen soll somit ein Sofort-Glätte-Effekt gewährleistet sein.

Wirken Frownies wirklich?

Nicht umsonst werden Frownies als Botox-Alternative gehandelt. Während das Nervengift die Gesichtsmuskeln einschränkt und so starke Gesichtsausdrücke verhindert, unterstützen die Pflaster alternative Bewegungen, die weniger Falten bewirken. Voraussetzung hier ist allerdings, dass die Frownies regelmäßig und über einen längeren Zeitraum getragen werden. So aggressiv wie Botulinumtoxin sind sie eben nicht – aber auch nicht so teuer und mit diversen Überlegungen verbunden.

Frownies hier nachkaufen

Frownies Facial Patches for forehead and Between Eyes 144 stuks
Frownies Facial Patches for forehead and Between Eyes 144 ...
33,75 €
Zum Shop
Frownies Facial Patches for forehead and Between Eyes 144 stuks

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision

Weitere Themen:

Alles zum Beauty-Trend Multi Masking

Diese Beauty-Produkte gehören in den Kühlschrank

Glazed Donut Nails: So einfach machst du den Nagellack-Trend selbst

Mehr zum Thema