Beauty

Die perfekte Mascara: Auf diese Merkmale solltest du achten

Nahaufhahme einer Frau, die Mascara aufträgt | © Getty Images/Plume Creative
Darauf solltest du bei der Wahl deiner Mascara achten!
© Getty Images/Plume Creative

Die Auswahl an Wimperntuschen ist riesig. Doch worauf sollte man beim Kauf achten und woran erkennt man eine gute Mascara eigentlich? Wir verraten es dir.

Vorab: Es gibt nicht DIE perfekte Wimperntusche, die alle Bedürfnisse erfüllt. Deshalb solltest du dich vor dem Kauf fragen, was dir bei deinen Wimpern am wichtigsten ist.

1. Hochwertiges Bürstchen

Achte beim Kauf unbedingt auf ein hochwertiges Bürstchen. Wenn die Borsten zu weit auseinanderstehen und zu kurz sind, werden deine Wimpern nicht ordentlich gebürstet und es bleiben Mascara-Rückstände zurück. Liegen die Borsten hingegen zu dicht beieinander, könnte zu viel Mascara an deinen Wimpern haften bleiben.

2. Gute Konsistenz

Beim Kauf solltest du unbedingt darauf achten, dass die Konsistenz der Wimperntusche weder zu trocken noch klumpig ist. Je länger eine Mascara im Regal steht, desto eher neigt sie dazu, auszutrocknen.

3. Keine wasserfeste Mascara bei brüchigen Wimpern

Neigst du zu brüchigen Wimpern, solltest du lieber keine wasserfeste Wimperntusche kaufen, da das Entfernen mehr Kraft in Anspruch nimmt und du dadurch Wimpern verlieren kannst.

4. Intensität der Farbe

Wenn die Wimperntusche eine tiefe schwarze Farbe hat, wird sie sowohl bei Tageslicht als auch unter künstlichem Licht gleichermaßen gut aussehen.

 

Hier gibt es die besten Mascaras zum Nachshoppen:

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Ähnliches:

Mehr zum Thema