Dufte!

Dieser 17-Euro-Haarduft aus der Drogerie riecht besser als jedes Parfum!

Frau hält Haarparfum in den Händen | © Getty Images/adrianova_
Dieser 17-Euro-Haarduft aus der Drogerie riecht besser als jedes Parfum!
© Getty Images/adrianova_

Parfum kommt besonders gut im Haar zur Geltung. Zum Glück gibt es spezielle Haardüfte, die den Effekt verstärken. Unser Favorit kommt dabei aus der Drogerie – für gerade einmal 17 Euro!

Was ist Haarparfum?

Äußerlich unterschiedet sich Haarparfum kaum von klassischen Düften: Im Flacon aufbewahrt, mit tollen Duftstoffen versehen und von unterschiedlichen Marken ist das Beauty-Produkt mittlerweile erhältlich. Weil Parfumstoffe in der Mähne wunderbar langanhaltend duften, lohnt sich die Anschaffung des Flacons für alle, die sich sowieso immer einen Spritzer ihres Eau de Parfum in die Haare geben. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Produkte wesentlich weniger Alkohol enthalten, so dass sie für Haut und Haar verträglicher sind.

Das Schöne: Sollte der Schopf mal unangenehm riechen, aber die Zeit für eine Haarwäsche nicht ausreichen, ist ein Haarparfum DIE Lösung!

Dieser Haarduft riecht besser als jedes Parfum

Fast zu schön, um wahr zu sein: Das Haarparfum „The Ritual of Sakura“ von Rituals kostet nur 17 Euro und duftet herrlich frisch nach Reismilch und Kirschblüte. Ein angenehmer, sanfter Duft, der den ganzen Tag hält, ist das Haarspray noch dazu. Der Clou: Nicht nur für den Schopf, sondern auch für den gesamten Körper und Textilien ist der Klassiker von Rituals geeignet, der immer dann für Erfrischung sorgt, wenn diese benötigt wird.

Weitere Haarparfums, die toll riechen

Mehr zum Thema