60-Sekunden-Trick

Tuchmasken-Hack: Mit diesem Trick sitzt die Maske wie angegossen

Asiatische Frau mit Tuchmaske | © gettyimages.de /  xijian
Dass die Tuchmaske richtig sitzt, ist gar nicht so easy - oder doch? Mit unserer Anleitung klappt's!
© gettyimages.de / xijian

Jeder kennt das Problem: Abends vor dem Schlafengehen wird eine feuchtigkeitsspendende Tuchmaske aufgelegt. Doch mit der Entspannung ist es sofort dahin, wenn die Sheet Maske nicht richtig sitzt, verrutscht oder ein Teil schief über dem Auge hängt. Damit ist jetzt Schluss! Instagram hat zum Glück für alles eine Lösung parat. Eine Beauty-Influencerin zeigt, wie man das Tuchmasken-Problem löst. Es dauert nur 60 Sekunden!

Anleitung: So sitzt die Tuchmaske endlich richtig

Im Instagram-Clip zeigt die Skincare-Influencerin, auf welchen Hack sie bei der Anwendung von Tuchmasken setzt. Alles, was ihr dazu braucht, ist eine Schere und schon kann es losgehen: 

  1. Zunächst wird die Tuchmaske ganz normal auf das Gesicht gelegt und glatt gestrichen

  2. Mit der Schere wird die Maske an der Stelle zwischen den Augen getrennt

  3. Nun wird die Tuchmaske oberhalb der Lippe auseinander geschnitten

  4. Und ein letzter vertikaler Schnitt an der Stelle des Kinns

  5. Jetzt fügt ihr die losen, auseinander geschnittenen Enden der Maske zusammen und legt diese übereinander

  6. Die Inhaltsstoffe der Maske wirken sozusagen "wie ein Kleber", sodass die getrennten Stellen problemlos wieder halten

Jetzt sitzt eure Tuchmaske wie angegossen und ihr könnt entspannt allem nachgehen, wonach euch ist. Vielleicht noch eine Maniküre dazu?

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Noch mehr Beauty Hacks:

Face Lifting Hack

Flicky Blow Dry

Mehr zum Thema