Hair like Jagger

Wild und natürlich: Der "Jagger" ist der beste Frisurentrend für Styling-Faule

Miley Cyrus | © Getty Images/Rich Fury
Hair like Jagger: Dieser Hairstyle ist nicht nur was für Rockstars, sondern auch für Styling-Faule.
© Getty Images/Rich Fury

Wir haben The Rachel getragen (und wir würden es wieder tun) wir haben den ikonischen Pony von Brigitte Bardot oder den Kurzhaarschnitt von Lady Di kopiert, den neuen Bob von Selena Gomez gefeiert, uns von den Strähnchen von Hailey Bieber und der Haarfarbe von Leni Klum inspirieren lassen. Doch nun überrascht uns ein spezieller Trendsetter mit seinem Auftritt in der Hair Royalty. Mick Jagger ist für seine Musik und seine Moves bekannt, aber für seine Haare? 

Wolf Cut: Diese Frisur steht einfach allen

Was ist der "Jagger"-Cut?

Seit kurzem sind Stufenschnitte, vielschichtige Lagen im Haar, zottelige Fransen und viel Volumen ganz groß im Trend. Der Wolf Cut, der Shag oder den Long Shag, der choppy Bob aber auch der Octopus Cut und der Butterfly Cut, sie alle haben etwas gemeinsam. (Nein wir wollen nicht auf die Tiernamen hinaus. Sie alle bauen auf Stufen und Fransen auf. Manche sind wuscheliger und lässiger, andere sind eleganter und erwachsener.

Mick Jagger trägt diesen Trend seit Beginn seiner Musikkarriere. Der Rockstar steht heute noch mit über 70 Jahren mit wallenden Wellen auf der Bühne, die ihm lässig, fransig und vor allem mit viel Volumen das Gesicht umrahmen.

Anders als die anderen Stufenschnitte räumt der Jagger keine Kompromisse mehr ein. Er ist rockig, er ist fransig und vor allem unisex

Wer trägt den Jagger?

Jules Vaughn, also Hunter Schafer in der Serie Euphoria trägt den Look und betont damit aber auch die genderübergreifenden Stylingmöglichkeiten, die der Cut bietet.

Auf den Laufstegen der letzten Fashion Week waren männliche und weibliche Models mit dem coolen Cut zu sehen. Beispielsweise bei Gucci oder Louis Vuitton.

Auch Pop-Queen Miley Cyrus überzeugt auf dem roten Teppich im Jagger-Style.

Vielleicht auch interessant:

Bottleneck-Bangs: Darum wollen sie jetzt alle tragen

Sehe ich mit kurzen Haaren gut aus? Diese Formel verrät es!

Angesagte Ponyfrisuren

Mehr zum Thema