Beauty

Für schöne Lippen: Diese 5 Lippenstift-Tricks sollte jede Frau kennen

Frau schminkt sich ihre Lippen vor dem Spiegel | © Getty Images/Westend61
Diese Lippenstift-Tricks solltest du kennen
© Getty Images/Westend61

Obwohl wir fast alle Lippenstifte tragen, passiert uns dennoch der eine oder andere Beauty-Fauxpas. Lippenlinien verschmieren gerne mal oder der Lippenstift setzt sich auf den Zähnen fest. Mit nur wenigen Tricks lässt sich das alles aber vermeiden. 

Diese Lippenstift-Tricks solltest du kennen:

Lip Scrub

Lip Scrubs sind ein echter Geheimtipp, damit deine Lippen schön weich werden, bevor du einen Lippenstift aufträgst. Sie peelen und pflegen nämlich gleichzeitig. Durch das Verreiben der groben Partikel auf den Lippen werden alte Hautschüppchen abgetragen und die Lippen mit Ölen und Fetten gleichzeitig verwöhnt. So haben feine Lippenfältchen und abgesetzte Lippenstiftfarbe gar keine Chance.

Lip Liner

Nicht nur, dass man mit einer schön gezogenen Lippenlinie die Lippen unbemerkt um ein paar Millimeter vergrößern und auch ausgleichen kann, man kann damit auch eine perfekte Abgrenzung zur Haut schaffen. Wenn du dir außerdem vor dem Lippenstift auftragen das Lippenherz mit einem X markierst, sorgst du durch die dadurch entstehende Symmetrie für noch mehr Perfektion.

Primer

Primer sind nicht nur für das Gesicht geeignet. En Lip Primer verhindert nämlich ausgetrocknete, rissige Lippen und ausgefranste Lipkonturen. Gleichzeitig sorgt er dafür, dass die Farbe des Lippenstifts kräftiger und intensiver wird, weil sie nicht in feinen Lippen-Fältchen versinken kann.

Concealer

Auch ein Concealer ist nicht nur für das Gesicht gedacht. Er eignet sich auch bestens, um deinen Lippenstift noch mehr in Szene zu setzen. Das funktioniert, indem man ihn nach dem Auftragen des Lippenstiftes um die Lippe herum auftupft und sanft mit einem Pinsel verblendet. Dabei ist allerdings Präzision gefragt, da du dabei nicht auf die Lippen kommen solltest. Sonst wirkt die Lippenlinie nicht mehr so scharf und man nimmt die kleine verblendete Stelle als Lippenstift-Fehler wahr. 

Setting Spray

Nachdem dein Lippenstift fertig aufgetragen ist, muss der Lippenstift dort bleiben, wo er ist. Auch dafür gibt es natürlich einen speziellen Trick. Dafür brauchst du ein hauchdünnes Taschentuch, einen Pinsel und ein Setting Powder. Dabei legst du Taschentuch auf die Lippen, tauchst den Pinsel in das Puder und dann direkt auf das Taschentuch und auf die Lippen tupfen. Mit der Methode gelangt nur die Menge an Puder auf die Lippen, die es braucht, um die Farbe nicht zu verblassen und den Lippenstift haltbar zu machen.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Make-up-Tricks:

No-Make-Up-Eyeliner: So funktioniert der Trick für volle Wimpern

Make-up: 5 Tricks, wie du mit einem Lippenstift dein komplettes Outfit aufpeppen kannst

Mehr zum Thema