Beauty

5 geniale Lippenstift-Tricks, mit denen du jedes Outfit aufpeppst

Frau trägt Lippenstift auf | © Getty Images/RealPeopleGroup
So leicht kannst du dein Outfit aufwerten
© Getty Images/RealPeopleGroup

Manchmal kommt es vor, dass man zwar ein tolles Outfit trägt, aber trotzdem etwas fehlt, das dem Outfit den letzten Schliff gibt. Dabei kann es so einfach sein. Denn neben Accessoires kann manchmal schon die Wahl des richtigen Lippenstifts helfen, um ein Outfit aufzupeppen. Wir zeigen dir, wie es geht.

So wertest du dein Outfit mit deinem Lippenstift auf:

Tipp 1: Eyecatcher setzen

Vor allem bei einem dezenten oder einfarbigem Look, kann ein Farbklecks auf den Lippen aus jedem noch so eintönigen Outfit einen Hingucker zaubern. Wie wäre es mit Knallrot? Das wertet nicht nur deinen Look auf, es verleiht deinem Auftritt auch einen frischen Kick.

Tipp 2: Glamour zaubern

Wenn du deinem Make-up eine extra Portion Glamour verleihen oder dein Tages-Make-up in ein Abend-Make-up verwandeln möchtest, gelingt dir das am besten mit einem Hauch Schimmer auf den Lippen. 

Tipp 3: Einen Rahmen bilden

Um dein Outfit schön abzurunden, kannst du eine Farbe deines Outfits mit deinem Lippenstift wieder aufgreifen. 

Tipp 4: Look versiegeln

Damit du dich im Alltag nicht allzu nackt fühlst, ist ein Lippenstift in Nude-Tönen genau das Richtige für dich. Er verleiht deinem Styling nicht nur Frische, sondern peppt dein Outfit mit Eleganz auf. 

Tipp 5: Kontraste bilden

Wenn du zu einem hellen Outfit tendierst, kannst du mit einem dunklen Lippenstift gekonnt einen Kontrast setzen und andersherum genauso. 

Mehr zum Thema