Trendschnitt

Red Flags beim Friseur: 4 Anzeichen, dass sich der Besuch nicht lohnen wird

4 Red Flags beim Friseur, die du kennen solltest

Ein Besuch im Friseursalon sollte ein angenehmes Erlebnis sein, bei dem man sich entspannen und verwöhnen lassen kann. Doch manchmal gibt es Situationen, die uns das genaue Gegenteil fühlen lassen.

Abgesehen von den offensichtlichen Warnsignalen wie unhygienischen Bedingungen, gibt es aber auch andere Anzeichen, die nicht ganz so deutlich sind. Wir zeigen dir, woran du erkennst, dass es Zeit ist, sich nach einem neuen Friseursalon umzusehen oder ihn gar nicht erst zu betreten.

4 Anzeichen, dass es sich um keinen guten Friseursalon handelt

1. Es gibt kaum Kundschaft

Wenn der Friseursalon schon lange besteht, aber stets leer ist, solltest du woanders suchen. Ein Mangel an Kundenschaft deutet oft auf schlechten Service hin.

Tipp: Es lohnt sich, an einem Samstag spontan vorbeizuschauen. Das ist oftmals der Tag, an dem die meisten Menschen einen Friseurtermin ausmachen. Ist es selbst dann noch leer, scheinen nicht viele Menschen überzeugt vom Service zu sein.

2. Du wirst bedrängt

Natürlich hat der oder die Friseur*in mehr Erfahrung als du und kann besser abschätzen, was gut für deine Haare ist. Deine Wünsche sollten trotzdem an erster Stelle stehen.

Wenn du deutlich sagst, dass dir ein Haarschnitt nicht gefällt, und dein Friseur oder deine Friseurin dich trotzdem davon überzeugen möchte, solltest du skeptisch sein. Genauso sieht es aus, wenn versucht wird, dir teure Produkte zu verkaufen.

3. Es gibt keine Kundenzufriedenheitsgarantie

Ein seriöser Friseursalon bietet eine kostenlose Nachbesserung für unzufriedene Kunden und Kundinnen an. Wenn das nicht der Fall ist, ist der Salon nicht bereit, Verantwortung für seine Arbeit zu übernehmen.

4. Der Salon hat nur positive Bewertungen

Wenn du online nur positive Bewertungen für den Friseursalon findest, sind sie höchstwahrscheinlich gefälscht oder gekauft. Kein Salon erfüllt die Erwartungen aller Kunden und Kundinnen. Manche Kritikpunkte sind subjektiv oder auf unvorhersehbare Probleme zurückzuführen.

Es ist wichtig, den Kontext zu verstehen und zu prüfen, worauf sich die Kritik bezieht. Ein Salon mit Tausenden von Bewertungen und nur wenigen negativen Kommentaren kann dennoch einen Besuch wert sein.

Tipp: Wenn du im Friseursalon gar keine freien Termine findest, aber unbedingt Spliss und spröde Haarspitzen loswerden möchtest, können wir dir den Split Ender Pro 2 empfehlen.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema