Nageltrends

Sweetheart French Nails: Diesen Nageltrend tragen jetzt alle am Valentinstag!

Frauenhände zeigen Nagellack mit Herzen | © Adobe Stock/Maya Kruchancova
Dieser Nageltrend ist am Valentinstag 2024 ein MUSS!
© Adobe Stock/Maya Kruchancova

Es ist wieder soweit - der Valentinstag steht vor der Tür und wenn es um das perfekte Styling geht, dürfen natürlich auch die Nägel nicht fehlen. In diesem Jahr erobert ein süßer Nageltrend die Beauty-Szene: Sweetheart French Nails! Warum? Weil Liebe nicht nur in der Luft liegt, sondern jetzt auch auf unseren Nägeln.

Die klassischen French Nails bekommen einen herzigen Twist, der nicht nur süß, sondern auch super trendy ist. Und mal ehrlich, wer sagt denn, dass Herzen nur auf Karten und Schokoladenverpackungen Platz haben?

Warum gerade dieser Nageltrend am Valentinstag perfekt ist? Nun, es ist die perfekte Mischung aus Eleganz und verspielter Romantik.

So macht man Sweetheart French Nails

Sehen aus wie vom Nagelstudio, aber keine Sorge, es ist einfacher, als du denkst. Hier sind ein paar Tipps, wie du den Look selbst hinbekommst.

Einzige Vorraussetzung: Deine Nägel sollten eine Mandelform haben oder spitz sein, sodass das Herz auch richtig zur Geltung kommt.

Was du brauchst:

OPI Weiche Schatten Nagellack - Samoa Sand (15ml)
  1. Grundierung: Beginne mit einer dünnen Schicht des nudefarbenen Nagellacks als Basis. Lass ihn gut trocknen, damit die weiteren Schichten schön haften.

  2. Herzen malen: Nimm den roten oder rosa Lack und male kleine Herzen am oberen Rand deiner Nägel. 

  3. Feine Linien ziehen: Mit einem Präzisionspinsel oder einem Zahnstocher kannst du noch feine Linien um die Herzen ziehen, um den French-Nail-Look zu perfektionieren.

  4. Klarlack: Zum Schluss versiegle alles mit einer Schicht Klarlack für extra Glanz und Langlebigkeit.

 

Voilà! Selbst wenn du keine*n festen Valentine hast, sind diese Nägel wie ein süßes Geschenk an dich selbst.

Auch interessant:

4 Fehler, die wir alle beim Tragen von Gelnägeln machen

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema